MuKi-Kur Klinik Alpenhof in Chieming:Wer noch?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von souldream81 04.05.11 - 21:41 Uhr

Hi Ihr

Gehe in absehbarer Zeit mit meinen 2 Mädels in Kur. War jemand schon in der o.g. Klinik und hat was an Erfahrungsberichten? Oder ist sogar wer da der in den nächsten 4 Wochen auch Termin hat???

LG, Melanie

Beitrag von tauchmaus01 05.05.11 - 10:43 Uhr

Nö, aber ich wohn in der Nähe.
Die Klinik liegt ja genau am Chiemsee, kannst quasi reinhopse. In der Nähe ist ein toller Spielplatz und ein paar Meter nach dem Spielplatz (2 min) steht wenn es warm ist ein toller Eiswagen #mampf

Die Klinik an sich macht von aussen nicht so einen tollen Eindruck finde ich, aber wichtig ist ja wie es von innen ausschaut, das weiß ich nicht.
Direkt am Haus ist ein eigener Spielplatz. Chieming selber ist ein Dorf kann man sagen, da kann man nicht viel erwarten, aber es gibt einen Edeka und ich glaub einen Schlecker.

Falls Du mit dem Zug anreist, wirst Du sicher echt die meiste Zeit in Chieming verbringen.
Ansonsten locken tolle Ausflugsziele wie der Märchenpark Ruhpolding (fast schon ein MUSS wenn man hier ist) und ein tolles Schwimmbad (Vita Alpina in Ruhpolding)

Hier findest Du Erfahrungsberichte:
http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-klinik-alpenhof-chieming

Scheinen ja bisher alle Zufrieden zu sein.

Viel Spaß !

Mona

Beitrag von blauauge27 05.05.11 - 21:51 Uhr

hallo, ich war anfang des jahres zum 2 mal dort, was willste den wissen?
lg kerstin

Beitrag von morla29 05.05.11 - 22:25 Uhr

Hallo Melanie,

ich kenn die Klinik, wohne auch in der Nähe von Chieming.

War auch schon mal da drin, weil da ein Schwimmbad drin ist, wo Babyschwimmen/Kleinkinderschwimmen und Schwimmkurse für "Aussenstehende" veranstaltet werden.

Mir gefällt die KLinik, zumindest das, was ich von ihr kenne.

Spiellplatz Richtung Dorf ist super, sind wir ganz oft, auch den "Eisbus" kann ich nur empfehlen.

Ausflugsziel: Herrenchiemsee und Wildtierparkt in Unterreit.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (fast 4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)