Nintendo DSlite kaputt

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von holidaylover 04.05.11 - 21:50 Uhr

ich kann ja damit leben #schein aber mein großer nicht.

sein dslite geht an, grünes licht leuchtet, displays bleiben dunkel, kein geräusch.

weiß jemand, was das sein kann?

hab gerade mal beim auktionshaus nach gebrauchten geschaut:
http://cgi.ebay.de/Nintendo-DS-Lite-Tauschgerat-Farbe-Wahl-/230607742695?pt=de_entertainment_games&hash=item35b14ae6e7#ht_3332wt_804

und der schreibt ganz unten:
Ausgenommen vom Tausch sind ..., Geräte bei denen beim Anschalten die grüne LED dauerhaft leuchtet aber beide Displays schwarz bleiben ...

das kommt bei den dingern wohl öfter vor!? #kratz

lg
claudia

Beitrag von stellamarie99 05.05.11 - 13:56 Uhr

Wahrscheinlich kann er diese nicht wieder zum Laufen bringen.

Im Tausch bekommst du einen reparierten, aber nicht mit Originalteilen.

Und das für 53,00€ und Versand?

LG

Beitrag von holidaylover 05.05.11 - 19:43 Uhr

das ist mir für einen gebrauchten der aus dem sortiment geht eh zu teuer.
zumal er unseren mit diesem defekt auch nicht zum tausch nimmt.

Beitrag von arienne41 06.05.11 - 06:53 Uhr

Hallo

Ich habe meinen hier getauscht :-) es klappte alles super

http://cgi.ebay.de/Nintendo-DS-Lite-Tauschgerat-Schwarz-Neu-/110664114341?pt=de_entertainment_games&hash=item19c41860a5

Beitrag von holidaylover 06.05.11 - 19:04 Uhr

#danke

Beitrag von mama2003-2009 07.05.11 - 18:03 Uhr

Hallo

du kannst auch ohne garantie bei nintendo deinen ds einsenden die schicken dir einen kostenvoranschlag und du kannst selbst entscheiden ob du es reapriert haben willst für den angegebene preis oder nicht ansonsten schicken sie dir den DS zurück. Auch OHNE Garantie !!!!!


Mein Sohn hatte bei seinem ds xl das Touchpad mit wut den Stift drauf gehauen... normal war Garantie aber wir dachte da es mutwillig war das die das nur auf unsere Kosten reparieren aber nein fiel unter garantie.

Bei unser Wii steckte mein kleiner nen 20cent rein (unbemerkt) Wir schickte diese, auch mit garantie an nintendo ein, aber es war kein Garantie fall da es eigenverschulden war durch das 20cent stück wurde die festplatte beschädigt. Wir bekamen post mit einem kostenvoranschlag sollten das Geld überweisen bzw mitteilen ob wir das Gerät nicht reparariert wieder zurück geschickt haben wollen.



Ich würde es erstmal bei Nintendo direkt versuchen....


lg
mama

Beitrag von parzifal 08.05.11 - 06:47 Uhr

Soviel ich weiß tauscht Nintendo auch zu einem Festpreis defekte Geräte aus (egal was kaputt ist, z.B. Display zerbrochen). Mehr als 50 EUR dürfte das nicht kosten (ohne Gewähr).

Am besten solltest Du dich bei Nintendo erkundigen.

parzifal

Beitrag von holidaylover 08.05.11 - 13:56 Uhr

#danke
unser ds ist allerdings aus hongkong (pokemon edition) und ohne rechnung.
ob die den dann auch tauschen? #kratz
der bruder meiner freundin versucht jetzt mal sein glück ob er ihn wieder in gang bringt. wenn nicht, schau ich mal weiter.
#winke

Beitrag von parzifal 09.05.11 - 10:46 Uhr

Eine Rechnung ist nicht notwendig, da es ja nicht um Gewährleistung oder Garantie geht.

Ob das Gerät allerdings aus Deutschland sein muss das kann ich nicht sagen.

Im Zweifel einfach Nintendo kontaktieren.