welches Shampoo haben Eure 3jährigen Mädels?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maschm2579 04.05.11 - 22:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat recht dünne aber viele Haare. Das letzte Jahr hatten wir immer von Timotei das Kindershampoo. Das war auch ganz gut aber ich würde gerne mal wechseln.

Jetzt haben wir Bübchen (dieses Prinzessinenshampoo)
So richtig zufrieden bin ich nicht.

Welches haben Eure Mäuse?

lg maren und Hannah gerade 3 geworden

Beitrag von zahnweh 04.05.11 - 22:15 Uhr

Hallo,

meine hat das von Penaten für Kinder. Das verträgt ihre Haut gut und meine auch (helfe ihr ja noch beim Haare waschen).

meistens waschen wir ihre nur mit Wasser. Je nach Bedarf.

Bübchen hatten wir mal probiert. Davon wurde ihr Rücken feuerrot und mich hat es an den Händen gejuckt. Bei ihr hat es mich schon gewundert, bei mir nicht, weil nur sehr wenige Duschmittel/Shapoos überhaupt vertrage.

Beitrag von eumele 04.05.11 - 22:15 Uhr

Hallo!

Ich nehme seit Geburt an das Shampoo von Bübchen. (Das blaue mit Kamille vorne drauf).

Das riecht so lecker!

Lg auch von Maren mit Leonie (grad 4 geworden!#winke)

Beitrag von eumele 04.05.11 - 22:17 Uhr

Ja, und natürlich bin ich nach wie vor sehr damit zufrieden! Leonie hat auch sehr dünne, lange Haare......

Beitrag von pocahontas60 04.05.11 - 22:18 Uhr

Hallo

Meine Töchter (5 und 2) benutzen schon seit Ewigkeiten das Natural beauty von Garnier. Riecht herrlich nach Aprikose, das Haar wird weich und leicht kämmbar.
Bübchen, Hipp und co fand ich nicht so dolle. Dieses Lillifee Shampoo war das schlechteste. Haare waren verknotet und dieses Glitzer war auch nervig.

Ich bleib bei Garnier.

LG poca

Beitrag von timabr05 05.05.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

das Shampoo haben wir auch. Ich finde das total super und die Haare sehen auch nach 2-3 Tagen noch gut aus und es riecht so schöööööööööön lecker :-)
Bei meiner Tochter muss ich zum Haare waschen Shampoo nehmen, wenn ich dieses Dusche/Shampoo 2in1 Zeug nehme, sehen die Haare am nächsten Tag aus als hätte man sie nicht gewaschen.

lg

Beitrag von celi98 04.05.11 - 22:22 Uhr

hallo,

wie haben immer noch das babyshampoo von hipp, obwohl sarah sehr volle haare hat. es kommt ohne große zusätze aus, das finde ich gut.

lg sonja

Beitrag von arielle08 04.05.11 - 22:32 Uhr

Wir haben auch das Shampoo von timotei was bisher eigendlich auch wirklich das Beste ist allerdings haben wir momentan so ein 3in1 von FA Duschgel Shampoo und k.A. was noch dabei :) ist auch sehr gut meine Tochter fängt auch nicht an zu brüllen von daher wird´s auch sicherlich nicht in den Augen brennen aber Sie hat ja eh diesen Schaumstopp hut auf´m Kopf :) (allein schon wegen ihren Ohren Paukenröhrchen)

Allerdings werde Ich wohl wieder das Timotei Erdbeerprinzessin Shampoo holen sobald das FA leer ist.


LG

Beitrag von derhimmelmusswarten 04.05.11 - 22:35 Uhr

Wir waschen der Kleinen die Haare neuerdings mit unserem Wella. Ein Traum! Sie hat so viele Haare, Kindershampoo bringt da gar nix mehr. Und Wella macht die Haare so wunderschön.

Beitrag von jono 04.05.11 - 22:49 Uhr

Hallo,

...sie benutzt das Kinderschampoo von Mitchell...

LG
Jono

Beitrag von awachen78 05.05.11 - 10:48 Uhr

Das haben wir auch seit einem Jahr und ich würde es nie wieder hergeben wollen!

Lea hat viele, zwar dünne, aber lange und in Summe total füllige Haare... da ist das Shampoo ideal...

LG Anita

Beitrag von hsi 04.05.11 - 23:02 Uhr

Hallo,

meine Kinder benutzen das ganz normale Shampoo von mir seit ca. einem halben Jahr. Mein Sohn wird jetzt 4 und meine Tochter wird 5 Jahre alt. DIe Haare glänzen, sind leicht kämmbar und sind gepflegt. Durch die ganzen Kindershampoos sind die Haare richtig trocken geworden von beiden und es sah einfach nicht mehr gesund aus.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 2 M. (korr. 35+4 SSW)

Beitrag von 19021982 04.05.11 - 23:23 Uhr

Hi,

ich nehm für meine Tochter das Schauma Schampoo. Da gibt es einmal was für Kinder mit Spülung und ansonsten das ganz normale.
Das wechseln wir immer und haben nie Probleme. Und das bei langem, dicken Haar!

Wo kauft ihr das Timotei? ich hab das noch nirgends gesehen wenn ich einkaufen bin. Würd das nämlich gern mal testen wollen!

LG

Simone

PS: Bloss kein Bübchen. Myriam brüllt mittlerweile wenn sie die Tube nur sieht. Keine Ahnung warum......hatten nur einmal eine Probe.

Beitrag von maschm2579 05.05.11 - 07:02 Uhr

Hallo,

das Timotei Erdbeerprinzessin gibt es ausschließlich bei Rossmann. Bei uns steht das lustigerweise auch nicht in der Kinderabteilung sondern zwischen den Shampoos für große. Gibt es einmal für Jungs und für Mädchen. Riecht gut aber auf den Haaren dann dezent. D.h. sie duften nicht tagelang nach Erdbeeren ;-)

Ich finde es super, nur Rossmann ist hier irgendwie nicht so leicht zu erreichen :-(

Das rosane von Bübchen find ich jetzt auch nicht der Hit. Meiner Tochter ist es egal, und IHre Haare glänzen schön.

Haben dann noch so ein leicht kämm Spray von Rossmann welches sie toll findet.

lg Maren

Beitrag von loonis 05.05.11 - 09:06 Uhr




Meine Kleine nimmt das rosa Bübchen 2 in 1 ,wir sind sehr zufrieden,ab und an waschen wir ihre Haare auch mit meinem Dove Shampoo ,sie mag den Duft so gern *gg*.

LG Kerstin

Beitrag von schnegge1986 05.05.11 - 09:25 Uhr

Hallo Süße,

wir benutzen, das Schampoo von Prinzessin Sternenzauber, gibt es im DM und wir haben das hier literweise weil sie das ständig geschenkt bekommt.

Ich finde es toll und die Haare lassen sich auch schön damit kämmen!

Liebe Grüße und Knuddler für euch

Beitrag von maschm2579 05.05.11 - 12:25 Uhr

Huhu Süße,

das brennt wie sau in den Augen. Viell mag Lea deshalb keine Haare waschen!
Ich habe das mal in die Augen bekommen und dachte mir fliegen die Augen raus :-(

lg und knuddler zurück

Beitrag von sillysilly 05.05.11 - 10:31 Uhr

Hallo
wir haben das Aprikosen-Shampoo von Garnier
mit allen anderen sind wir unzufrieden

ich finde da schauen die Haare auch nicht so schnell "verlottert" aus

mit dem Modeschnickschnack wie rosa, glitzer - haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht

Grüße Silly

Beitrag von asphaltblase 05.05.11 - 21:57 Uhr

Das gleiche Shampoo benutzen wir auch und ich bin auch total zufrieden. Was ich auch daran sehr gut finde ist das es sich gut ausspülen lässt. Hatte mal eins von Penaten das hat ewig gedauert bis es draußen war.

lg
melanie