Gewichtszunahme???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel12345 04.05.11 - 23:57 Uhr

wieviel Gewichtszunahme ist in der 27. ssw normal? #schmoll

Beitrag von -timeless- 05.05.11 - 00:48 Uhr

Normal ist Individuell - kommt auf den Körperbau und auf die Körpergröße der Frau an...

Ich bin jetzt bei +11kg und ab heute in der 31.ssw - in der 27.ssw warens glaub ich +9kg bin mir aber nicht mehr sicher.

Beitrag von engel12345 05.05.11 - 12:50 Uhr

Herzlichen Dank für Eure Antworten, das ist ja wirklich super unterschiedlich, ich habe jetzt 8 kg drauf und finde es schon total zu viel )-: Ich muß dazu sagen das ich in meiner ersten ssw 32 kg und in der zweiten ssw 34 kg zugenommen habe, allerdings war ich da auch noch einiges jünger und auch super dünn, bevor das los ging... Ich sollte mich vielleicht nicht so unter Druck setzen, zumindest hat die Ärztin noch nicht von zu viel gesprochen, ich hingegen habe mir ein Limit gesetzt und wollte es nicht überschreiten...

Danke nochmal
lg engel12345

Beitrag von die_schwangere 05.05.11 - 05:29 Uhr

schau mal hier

da kannste erst dein bmi ausrechnen lassen und dann kannste deine verschiedenen gewichte eingeben in der jeweiligen ssw und dann siehste ob du in der norm bist


http://www.hipp.de/index.php?id=984

ich bin jetzt in der 29. ssw und hab erst 1,4 kilo zugenommen
muss dazu aber sagen das ich übergewichtig bin und es da sehr oft vorkommt nicht viel zu zunehmen

Beitrag von johannab. 05.05.11 - 06:26 Uhr

Ich bin in der 31 Woche und habe 6 Kilo zugenommen. In der 27 Woche hatte ich glaube ich 4 Kilo, bin mir aber nicht ganz sicher. Wie Du siehst schwankt es wirklich sehr.

Beitrag von feroza 05.05.11 - 06:44 Uhr

Bin in der 14. und habe schon 5 kg zugenommen. #schock

Beitrag von kio518 05.05.11 - 06:47 Uhr

Ich bin ab morgen in der 20.SSW und hab bis Dato 2kg zugenommen.

Beitrag von nisi1982 05.05.11 - 07:23 Uhr

Ich bin in der 24. SSW und habe jetzt 6 kg zugenommen. Finde ich in Ordnung...

LG
nisi

Beitrag von krisziska 05.05.11 - 09:50 Uhr

Bin ebenfalls in der 24 SSW, hab aber noch gar nichts zugenommen.
Gewicht liegt +/- 0kg, bin aber auch übergewichtig.


"Rügen" oder so hab ich von der FA wegen dem Gewicht nicht bekommen.
Nächste Woche ist mein Zuckerbelastungstest, mal sehen!

Seit einer guten Woche kann ich nämlich fast wieder futtern ohne Ende,
naja, ich hab schon ordentlich Appetit, aber wenn's zu viel war bekomme ich Sodbrennen :-(

Beitrag von gruene-hexe 05.05.11 - 07:27 Uhr

GuMo

Bin jetzt bei 10kg #cool

Beitrag von tattoorai 05.05.11 - 07:37 Uhr

bin erst 21 woche, habe 4 kg mehr

Beitrag von kerstin-k 05.05.11 - 08:31 Uhr

Hey,

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich habe bei 1,65m mit 52kg begonnen und wiege jetzt 65kg
Und ich bin erst in der 22ssw.

Lg

Beitrag von mamimona 05.05.11 - 08:48 Uhr

ich hatte in der 27.ssw 4 kg mehr.
in der 1.schwangerschaft hatte ich um die zeit aber 13,5 kg zugenommen.

grüsse
ramona,28.ssw

Beitrag von snicky 05.05.11 - 08:51 Uhr

Guten Morgen,

ich habe bis jetzt (22. SSW) 3 kg zugenommen. Allerdings habe ich am Anfang auch 5 kg abgenommen durch starkes Übergeben...

Jetzt sind es also 58 kg bei 178cm. Ich muss mich laut Hipp-Rechner noch steigern!

Wie hier schon gesagt wurde: Ist ganz unterschiedlich und alles normal!

LG!