Internetsite: Namenssuche nach Bedeutung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von gobiam 05.05.11 - 02:37 Uhr

Guten Abend!
Kann nicht schlafen, also beschäftige ich mich mal wieder mit der Namenssuche.
Finde aber keine Site, bei der man von der Bedeutung her was suchen kann - also nicht wie üblich Namen einegben udn Bedeutung angezeigt bekommen, sondern andersherum - ich meine hier schon sowas gelesen zu ahben, weiß aber nicht wo.... und find s net (vielleicht doch mal Zeit für ins Bett?)
Danke!

Falls ihr noch Namensvorschläge habt, wir suchen einen
*Jungennamen,
*möglichst kurz (ich tendiere ja zu 7 Buchstaben, dann würde jedes Kind einen mehr im Namen haben, aber länger wohl nicht),
*deutsch (im weitesten Sinne, wichtig keine ausgefallen/ außergewöhnliche Schreibweise),
*passend zu den Geschwistern Theo, Viola und Elvira -
*also gerne etwas älteres
*und seltenes (Ole, Tom, Tim, David, Luca, Fabio/ Fabian, Felix, Elias, Jakob und Johan gibts hier echt viel, Hannes, Julius fallen leider raus)
*aber nicht zu kompliziertes.

Danke! Und schlaft noch schön, ich probiers auch noch mal....
Guts Nächtle!

Beitrag von kruemelchenmonster 05.05.11 - 08:51 Uhr

Huhu

Ich habe so eine Internet Seite gefunden wo das wohl funktioniert, aber leider auf Englisch, hier ist trotzdem mal der Link :

http://www.thinkbabynames.com/

Hier noch ne Seite auf Deutsch, links am Rand unten steht Bedeutung/Sprache:

http://www.firstname.de/html/index.html

Liebe Grüße ... #winke

Beitrag von niki1412 05.05.11 - 13:32 Uhr

Hallo!

Hier mal ein paar Vorschläge:

Theo, Viola, Elvira & Clemens
Theo, Viola, Elvira & Justus
Theo, Viola, Elvira & Laurenz
Theo, Viola, Elvira & Leonard
Theo, Viola, Elvira & Nicolas