°°Heute in Euren Töpfen??°° Donnerstag, 05.05.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 05.05.11 - 06:36 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Kaffee und Frühstück #tasse #tasse #torte #ei #flasche #blume

Ich nehm einen doppelten Cappu #tasse

Unsere Nacht war gut, nur viel zu früh zu Ende. Vanessa kam um 5.20 Uhr zu mir ins Bett gekrabbelt u. dann war an schlafen nicht mehr zu denken. #gaehn

Nun hat sie schon gefrühstückt und geht zum Frühstück in die Kita. :-P
Da bekommt sie heute zum Mittag #koch Fischfilet mit Risotto und Gemüse #koch
Was ich heute Mittag esse weiss ich noch nicht da ich eine Freundin mit ihrern zwei kleinen Kindern zum Arzt begleite.

Vorher werde ich noch etwas HH machen und Wäsche waschen, ab heute soll es wieder wärmer werden und damit kann ich die Wäsche wieder aufm Balkon stellen. :-D
Am Nachmittag geht es dann endlich wieder raus. #sonne

LG und einen schönen sonnigen Tag wünschen
Ramona mit Vanessa, die TV guckt. #verliebt

Beitrag von saskia73 05.05.11 - 06:51 Uhr

restl. Gulasch mit Reis

Guten Morgen,

schnell noch nen Cappuccino und Obstquark schnapp #danke

Unsere Nacht war auch soweit ok. Mini kam gegen 5.30 Uhr in mein Bett.

Die Großen sind auf dem Weg zur Schule und ich werde mich nun auch Richtung Bad bewegen.

Heute steht etwas HH und Wäsche an....die Körbe sind schon wieder voll #kratz#augen

Euch nen schönen Donnerstag.

LG Saskia

Beitrag von manoli71 05.05.11 - 07:00 Uhr

Gyros, Tzaziki, Krautsalat und Fladenbrot

Guten Morgen,

ich schnapp mir schnell einen Kaffee, danke!

Philipp bringe ich gleich in den Kiga, danach steht hier HH an. Da ich die letzten zwei Tage voll gearbeitet habe, ist hier einiges liegen geblieben. Heute am späten nachmittag gehen wir zu Freunden zum grillen. Von drei Freunden sind die Kinder am Sonntag mit zur Kommunion gegangen und heute sind wir dort zum grillen eingeladen. Anstatt Kommunionkaffee, finde ich eine gute Idee.

Ansonsten liegt nichts an. So jetzt schnell Haare föhnen und fertig machen und dann gehts auch schon los. Ich hab heute morgen viel zu tun.

LG Tina

Beitrag von nisi1982 05.05.11 - 07:07 Uhr

Guten Morgen #gaehn!

Danke für den Kaffee #tasse!

Unsere Nacht war eigentlich ruhig, um 4 Uhr war der Kleine kurz wach, ist aber gleich wieder eingeschlafen. Meine Wenigkeit ist dafür seit 6 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen, dabei muss ich erst um 7 Uhr aufstehen...

Henry bekommt in der Krippe #koch Nudeln mit Gemüsesoße #koch und bei mir gibt es heute nichts...

Ich hab heute meine Freundinnen zum Geburtstagsbrunch eingeladen und das Frühstück reicht für ein Mittagessen mit... ;-)

Bei uns scheint jetzt schon die Sonne, mal schauen, wie warm es heute wird. Auf jeden Fall geht es heute Nachmittag raus! :-D

LG und Euch allen einen schönen Tag
Denise mit schlafendem Henry und #ei 24. SSW

Beitrag von beatrix71 05.05.11 - 07:11 Uhr

guten morgen,

#koch weiß noch net, was schnelles #koch

nacht war gut, sarah hat bis 6 uhr geschlafen und ist dann zu mir ins bett gekrabbelt. da hab ich dann gemerkt das die windel nicht gehalten hat, also sind wir gleich aufgestanden zum wickeln.
jetzt haben wir kurz gefrühstückt, dann gehts in den kindergarten zum muttertagsfrühstück #huepf. bin schon gespannt wie das wird. ist von halb9 bis 10 uhr. danach muß ich einkaufen, und entscheide dann auch was wir heute essen. hätte lust auf nudeln mit irgendeiner sauce.
am nachmittag sind wir mit meiner freundin und deren kinder verabredet - ich freu mich :-).
und ich hab heute den 1. tag frei seit 4,5 wochen. konnte mir für das muttertagsfrühstück zeitausgleich nehmen :-).

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit papa am weg zur arbeit und sarah die mit ihrer kette spielt.

Beitrag von mia1980 05.05.11 - 07:25 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Spaghetti mit Hackfleischsosse und Parmesan

Nach einer Nacht mit verstopfter Nase und mega nervendem Husten gehts jetzt gleich in den Kindi.
Heute morgen wollte ich gerne unsere CDs mal sortieren, da sucht man Rammstein und findet sowas Kleiner König #cool
Heute mittag gehts in die Bücherei neues Lesefutter holen und das wars auch schon für heute. Jetzt bin ich doch schon so lange schwanger das ich meine Krankenhaustasche nochmal überarbeiten muss #rofl

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag

Liebe Grüsse Simone mit Bücher anschauenden Kinder und Klein Alien 35.SWW

Beitrag von wunschmama83 05.05.11 - 07:44 Uhr

Guten morgen zusammen!



#koch Paprika-Sahne-Hähnchen oder sowas... #koch


Gleich bring ich Louis in den Kiga, dann mach ich Haushalt und geh evtl. noch einkaufen.

Am Nachmittag kommt evtl. meine Mama vorbei, die fährt zum Reifenwechseln. Das müsst ich auch dringend machen.


Ansonsten weiss ich heut net wirklich viel. Betten werd ich wohl noch überziehen...



lg und einen schönen tag für euch!



michi und die buben #verliebt



@saskia: danke für deine lieben worte gestern. was ist bei euch los? :-(

Beitrag von saskia73 05.05.11 - 13:56 Uhr

Bitte gerne ;-)

Die Kinder und ich sind Ende März in nen neuen Ort gezogen. Die Großen haben hier schon den Großteil ihres Lebens verbracht und Mini auch sein Halbes, aber den Kiga hat er hier nie besucht, kennt nur den vom alten Wohnort und diesem Kiga trauert er immernoch nach....die Erzieherinnen sagen, das ist normal und er braucht einfach Zeit. Damit hab ich aber ehrlich nicht gerechnet #schmoll.

Aber es wird schon werden #schwitz denn sonst ist es hier wirklich schön/toll.

LG

Beitrag von muffy83 05.05.11 - 08:15 Uhr

Guten Morgen,

einen große Kanne Tee und Halsschmerztabletten bitte :-(

*TK-Pizza für Mann und Sohn*
*Hühnersuppe for me*

Meine Nacht war bescheiden, glaub mein Mann hat mich mit ner fetten Erkältung angesteckt#aerger. Find ich net gut weil wir Sonntag auf die Kommunion gehen und da möchte ich fit sein.

Mach jetzt noch meinen HH etwas fertig und dann fahr ich mit Söhnchen zum Arzt, der schnupfelt auch schon ein wenig.

Sonst wird nichts gemacht ausser auf die Couch legen, DVD gucken und ganz viel mit meinen kleinen Mann kuscheln :-)

Wünsch euch einen schönen Donnerstag

Lg Simone, die etwas kränkelt :-(, Menne wo brav in der arbeit ist#kuss, Samuel der Timmy anschauen darf#verliebt und Bohne#ei wo kräftig tritt (21.SSW)

Beitrag von guglhupf22 05.05.11 - 08:49 Uhr

Hallo Mädls,

ich schaffs auch mal wieder. Irgendwie bin ich am Vormittag immer so wusselig, dass ich es oft nicht zum PC schaffe...

#koch Für mich gibts heute Porreomlett#koch
#koch Für Anna gibts Bratwürstel mit Kartoffeln und Karottengemüse#koch
#koch Daniel bekommt Kartoffel-Karotten-Zucchini-Brei#koch

Resteverwertung gibts heute... hab überall noch genau soviel, dass es für 1 Person reicht.

Sonst gehts und halbwegs gut, daniel zahnt extrem, dementsprechend sind die Nächte, und er hat etwas erhöhte Tempi.... aber ja... er ist fit sonst und daher mach ich mir keine Sorgen.
Heute nachmittag soll es wieder schön werden und auch für das Wochenende wird herrlicher #sonneSchein gemeldet.
Daher werden wir sicher etwas raus gehen, jetzt steht mal etwas Haushalt an, ich komm momentan irgendwie gar nicht hinterher....:-[

LG Karin mit Anna (im KIGA), daniel (gerade am Boden herumkrabbelnd und spielend und Unsinn machend) und Ehemann in der Arbeit

Beitrag von queenofrain 05.05.11 - 09:06 Uhr

Guten Morgen,

hier gibts heute #koch Hähnenbrust Toskana und Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Reis / Kroketten und ??Gemüse?? #koch

Starten gleich zur Spielgruppe im Kindergarten, danach ist heute hoffentlich für beide mal Mittagsschlaf angesagt, muss noch durchputzen.

Heute Nachmittag wirds dann hoffentlich mal so warm und windstill sein, dass wir in den Sandkasten können.

LG und einen schönen Tag

Alexandra mit Louis und Lara (die sich gerade ein Stück Überraschungsei vom Tisch gefischt hat)

Beitrag von pony75 05.05.11 - 09:11 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich stelle Geburtstagsfrühstück dazu!!! Torte, Prosecco, Süßes ;-). Laßt es Euch schmecken.

Ja nun bin ich wieder ein Jahr älter. Noch stört es mich aber nicht...

Bei uns gibt es heute Mittag schnell die Reste von gestern:
#koch Kartoffelbrei, Sauerkraut und Mettenden #koch

für Luis:
#koch Möhren-Kohlrabibrei #koch

und heute Abend wird lecker #koch gegrillt #koch

Unsere Nacht war okay. Aber ich mache mir Gedanken um Linn. Sie schnarcht wirklich schlimm und schläft daher ganz unruhig und ist morgens richtig kaputt. Werde mir jetzt noch eine 2. Meinung von einem anderen HNO einholen. Mal sehen, wie schnell ich einen Termin bekomme.

Heute morgen lassen wir 3 (Schatz ist im Büro) es ruhig angehen. Heute Nachmittag kommt mein Schatz nach Hause und bringt ein bißchen Kuchen mit (da nur wir 2 den essen wollte ich nicht backen - hab schließlich Geburtstag #schein). Heute Abend kommt dann die Familie. Freu mich schon. Lecker grillen und Wein trinken :-p

Euch einen tollen TAG!!

LG von Rebecca mit Linn (Fernseh guckend) und Luis (der DVDs aus dem Regal holt)

Beitrag von nisi1982 05.05.11 - 09:25 Uhr

#herzlich lichen Glückwunsch!!! :-)

Feier schön und genieß den Tag!

LG
Denise

Beitrag von goldcat1980 05.05.11 - 09:47 Uhr

Happy Birthday Rebeccca! #torte#tasse#fest#glas#paket
Habt einen schönen Tag #winke
LG
Kathi

Beitrag von steffi2107 05.05.11 - 10:04 Uhr

Hi Rebecca,

ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag heute. Hab einen tollen Tag mit ganz viel #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne.

LG Steffi

Beitrag von midget83 05.05.11 - 12:23 Uhr

Happy Birthday auch von uns!

Beitrag von saskia73 05.05.11 - 14:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Rebecca,

wünsche dir einen wunderschönen Tag, lass dich feiern und es dir gut gehen

LG Saskia

Beitrag von elvis666 05.05.11 - 09:26 Uhr

Moin Mädels...

#koch Wurstgulasch mit Nudeln #koch

Gleich kommt ne Freundin zum Frühstück mit ihrem Kleinen der genauso alt is wie Lilly, bin gespannt ob wir zum frühstücken kommen. :-)

Sonst noch bissi Haushalt...

#winke Anke

Beitrag von goldcat1980 05.05.11 - 09:45 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Zucchini-Hack-Auflauf und Tomatensalat #koch

Werden gleich losfahren und uns nach einer neuen Couch umsehen, unsere ist echt schon langsam peinlich #rofl.
Die Nacht war wunderbar, sind alle ausgeruht und gutgelaunt. Werden dann den Nachmittag auf dem Spielplatz verbringen, hoffentlich sind Joshis Freunde da. Mein Mann muss noch zum Zahnarzt, weil ihm gestern beim Spargelessen eine Zahnspitze abgebrochen ist #schock, ich frage mich echt, wie er das angestellt hat, am Spargel lag es definitiv nicht #schein.

Euch allen einen tollen Tag #winke

LG
Kathi&Joshi&Ehemann, der vorm Zahnarztbesuch #zitter

Beitrag von miba23 05.05.11 - 10:04 Uhr

Guten Morgen,

bei uns heute: Käsespätzle mit Röstzwiebeln#koch

Hat sich meine Maus gewünscht. Jetzt werd ich noch saugen und wischen und dann langsam vorbereiten für Mittag. Die kleine schnell vom KiGa holen und dann mit Oma und Opa gemeinsam essen.

Und nachdems heut schön wird, bestimmt tagsüber draussen verbringen :-)

Wünsch euch nen schönen Tag
lg miba#blume

Beitrag von novi-w-1987 05.05.11 - 11:28 Uhr

Guten Morgen äh Mittag,

ich bin schon etwas spät...

Bei uns gibt es Putencordonbleu "Standard" sowie Putencordonbleu mit Broccolikäsefüllung und dazu Reis, Bohnen und Rahmsauce.

Wünsche allen einen guten Appetit und einen schönen #sonne-igen Tag!

Lg Jenny

Beitrag von maundma 05.05.11 - 11:32 Uhr

Hallöchen,
bei uns gibt es heute Hühnerfrikasse mit Reis.

LG,
maundma