Organscreeing wer hat es schon hinter sich??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tattoorai 05.05.11 - 07:35 Uhr

Hallo!

ich habe morgen dieses Screening und würde gerne wissen wie es bei euch so war, sieht man alles besser als bei einem normalen UL?
Weiters würde ich wissen bei wem wurde es auch mit 3d gemacht zusätzlich. Ich habe von einigen gehört das es bei ihnen war bei den anderen wiederrum nicht..
wie war es bei euch?

lg

Beitrag von johannab. 05.05.11 - 07:39 Uhr

Ja, man sieht alles sehr viel deutlicher. War wirklich ein Erlebnis. bei mir wurde es auch in 3D gemacht.

Beitrag von nanunana79 05.05.11 - 08:32 Uhr

Hey,

für mich war der Unterschied gefühlt nicht sehr groß, weil meine FÄ eh schon ein sehr gutes US-Gerät hat. Es wurde halt genauer geschaut nach Größe und Organanlage usw.
Ein 3D hätte man automatisch nicht mitgemacht, auf Nachfrage hat der FA aber geschaut. Leider hatte die Kleine die ganze Zeit die Hände vor dem Gesicht, sodas man kein schönes Foto hinbekommen konnte. Wir mussten dann auch nix daür bezahlen.

LG

Beitrag von sabrina17082011 05.05.11 - 08:48 Uhr

Hey,

hatten unser Screening auch schon....aber besser gesehen hat man da nicht....unseres dauerte allerdings fast 1 1/2 Stunden....die haben da wirklich nach allem geschaut vom Hirn über Nieren, alle Knochen gemessen, Zehen und Finger gezählt....es war schon ein Erlebnis....zum Glück war alles bestens...also Viel Spass wünsche ich Dir ....das ist echt toll das es sowas gibt :-)

Lg Sabrina + Ben 26 SSW#winke

Beitrag von arelien 05.05.11 - 08:51 Uhr

Moin ,

Ich habe die FD nun schon seit 10 Wochen hinter mir. Ja man sieht schon was besser und vorallem wird sich ja mehr Zeit genommen sich alles genau anzuschauen. Ich habe aber kein 3D dabei gehabt..Sondern nur ganz normaler 2D US.