17. SSW ... Druck nach unten ????

Seit zwei Tagen habe ich so nen komischen Druck im Bauch ....
Ich merke es vor allem, wenn ich vom Stuhl aufstehe, dann zieht es ganz schön nach unten.

Weiß jemand was das sein könnte?? Ich habe bisher sonst keinerlei Beschwerden - keine Blutungen - nichts. Nur diesen Druck ...

Muss ich mir Sorgen machen????

LG
Desty 16+1 & Töchterchen (5)

1

guten morgen,

hatte ich letzte woche auch, hatte ne vu beim arzt und siehe da, der zwerg liegt mit dem kopf nach unten ;-)

kann also auch daher kommen und wenn dir nich sicher bist dann ab zum arzt, lieber einmal zuviel als zuwenig.

schönen tag
lg tina

2

Hallo Desty,
machst du dir denn Sorgen, oder hast du ein ungutes Gefühl?

Es muss gar nichts bedeuten, allerdings würde ich dir raten mal zum FA zu gehen, oder ruf an und frag nach.

Ich hab leider einige Erfahrungen mit komplizierten ss... Unter anderem hatte ich auch bei einem meiner Kids ab der 16.ssw dieses komische Gefühl und immer beim laufen dachte ich mein Kind fällt gleich raus....klingt vielleicht übertrieben, aber anders lässt es sich nicht beschreiben... Ergebnis = ein 2cm offener Mumu, mein FA konnte die FB ertasten! Ab da hieß es KH, Cerclage...alles andere erspar ich uns ;-)

Lieber einmal zuviel nachgefragt und untersucht.

Alles Liebe#herzlich

3

Danke für Deine Worte!
Sorgen mache ich mir eigentlich keine - denn ich habe keine Schmerzen, keine Blutungen und keine sonstigen "wehwehchen".

Ein ungutes Gefühl eigentlich auch nicht --- der leichte Druck fällt einfach nur auf, weil es mir eigentlich sonst ganz gut geht und ich bisher wirklich noch garnix hatte (keine Übelkeit oder so).

Vor einer Woche bei der Hebi war der MuMu geschlossen - und ich glaube nicht, dass sich der ohne irgendwelche Anzeichen einfach so öffnet oder??

Nun --- ich habe bissi seelische Sorgen im Moment. Vielleicht liegt es einfach daran?? Mag sein. Ich beobachte - fühle weiter und wenn es heftiger wird, gehe ich zum FA.

LG
desty