AWSM- Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 05.05.11 - 09:36 Uhr

Guten Morgen liebe AWSM! #winke

Heute stelle ich nochmal den Zaubertisch auf. Kommt und trinkt #tasse, esst #torte und erzählt #bla.
Zu Hause habe ich nämlich kein I-net, weil der rosa Riese nicht aus den Pötten kommt.#augen Der alte Vertrag über Mobilfunk ist schon gekündigt.#schmoll
Morgen und Montag bin ich unterwegs, also nicht an meinem Schreibtisch. Das heißt von der Außenwelt abgeschnitten.#schock
Durch dieses Kuddel-muddel muss ich auch alles Private am Arbeits#pc erledigen, was mir ja sonst gar nicht liegt.#kratz

Aber sonst ist der Tag sonnig und entspannt..hoffe ich.#schein
Das Gleiche wünsche ich euch!

#liebdrueck Grit

Beitrag von swety.k 05.05.11 - 09:41 Uhr

Hallo Grit, hallo Mädels,

na, dann drücke ich Dir die Daumen, daß Ihr schnell wieder Internet zu Hause habt.

Gestern gegen halb elf rief mich Luzias Schule im Büro an. #schock Luzia ginge es schlecht und ich soll sie abholen. Also hab ich mich in die S-Bahn geschwungen, hab mich die Treppen ins dritte Obergeschoß der Schule raufgequält und meine Tochter abgeholt. Und was war? :-[ Die haben sich in Bio mit Erster Hilfe befaßt und von einigen der Fotos, die sie angeguckt haben, ist meinem kleinen Weichei so schlecht geworden, daß Madame sich übergeben mußte und Kreislaufprobleme bekam. Einerseits natürlich schlimm für sie, andererseits fand ich's dann doch etwas albern, daß ich für so ne Kleinigkeit vier Überstunden machen muß. Habt Ihr ne Idee, wie ich meine Große da ein bißchen abhärten kann?

Meine Eltern haben mir grad erzählt, daß sie von Sonntag bis Mittwoch das Julchen haben wollen. Na, ich beschwere mich nicht. Vielleicht können wir dann Sonntag ins Kino oder so. Mal sehen.

Ansonsten nix neues bei uns.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 05.05.11 - 09:54 Uhr

Hallo Sweety-#hasi
Dein armes Luziachen! #schock Nicht böse mit ihr sein! #bitte;-)
Da kannst du nix machen.:-p Mancher ist halt zarter besaitet als der andere.
Vielleicht verliert es sich nach der Pubertät etwas.#pro

Oma und Opa wollen die kleine Maus von sich aus haben, das ist doch Klasse! Dann genieß mal die freie Zeit.


#winke#winke

Beitrag von schnecke150472 05.05.11 - 09:57 Uhr

Swety, sei mir nicht bös...aber jetzt muß ich mal ein winziges Kritikchen anbringen;-) so wie Du manchmal bei Sonja;-)

Luzia ist weder ein Weichei noch kannst Du sie da "abhärten"...sie hat das bestimmt nicht gemacht um Dich zu ärgern und glaub mir mal eins, auf solch vegetativen Körpereaktionen hat man keinen Einfluß und es geht einem hundeelend!!! Das war alles, aber keine Kleinigkeit...sicher ging es ihr dann schnell wieder besser, aber eine zeitlang ging es ihr bestimmt supermies....

Ich weiß von was ich rede....leider#augen

Mich hats manche Male umgenietet bei solchen Dingen, nur während meiner aktiven Zeit als Arzthelferin und während ich meinem Chef bei einigem Gemetzel assistiert habe wurde es besser...man kann das tatsächlich trainieren....(Po zusammenkneifen und schnell an was ganz anderes denken)
Aber wenn man die Veranlagung hat, dann hat man sie und mich hats trotz aller Abhärtung zuletzt beim Platzwunde nähen meiner Tochter umgehauen;-) ganz toll....überhaupt nicht peinlich

Sie ist jetzt eben auch in dem Alter wo das schnell mal passiert. Sag ihr sie soll solche Dinge in Zukunft etwas meiden und der Situation ansonsten schnell aus dem Weg gehen...tief durchatmen, an was schönes denken, Po zusammenkneifen(keinWitz).....

Also, sei in dem Fall nicht sauer auf sie, ihr hat das mit Sicherheit auch keinen Spaß gemacht...ist nämlich ein Scheißgefühl.....

#winkeMarion die jetzt los muß#liebdrueck

Beitrag von swety.k 05.05.11 - 10:05 Uhr

Nee nee, ich hab nicht mit ihr geschimpft und hab sie auch nicht als Weichei bezeichnet. Das hab ich ja nur Euch hier so erzählt.

Ok, vielleicht hast Du recht. Ich konnte das gestern nicht so richtig nachvollziehen. Ich dachte, sie übertreibt vielleicht etwas oder steigert sich rein. Aber wenn es so ist, wie Du schreibst, dann denke ich nochmal drüber nach.

Nix für ungut.

Liebe Grüße,

Swetlana

Beitrag von schnecke150472 05.05.11 - 10:22 Uhr

Das hat sogar einen Namen: vasovagaler Reflex*Klugscheiß*#schein#hicks;-)

sicher kann man sich dann da schön reinsteigern....keine Frage....aber diese Erstreaktion, die sich echt mies anfühlt....ehrlich gesagt, ich hab mich da auch immer reingesteigert weil man sowas wie ne Panikattacke und Todesangst bekommt....vor allem in Luzias Alter echter Mist.....

Es liegt nun an Dir, ihr das zu erklären dass das normal ist und das sie aber dagegen angehen kann und keine Angst zu haben braucht.....

Zeug gibts, das braucht kein Mensch, nöch?;-)

Es ist ja wie bei vielen anderen Sachen, was man selber nicht hat kann man auch nicht sooo gut nachvollziehen....deshalb meine langatmige Erklärung....#schein

ebenfalls nichts für ungut#hicks

#herzlich

Beitrag von swety.k 05.05.11 - 10:51 Uhr

Ok, vielen Dank. Ich werde mal in Ruhe mit ihr drüber reden. Für sie ist das bestimmt auch nicht toll und sie wird sicherlich gern eine Lösung finden wollen.

#winke

Beitrag von dreamtime 05.05.11 - 11:39 Uhr

Huhu Swetlana,

ich bin heute manchmal noch ein Weichei, reagiere mit Magenschmerzen und dicken #heul Jetzt nennt man das wohl schon die Wechseljahre? #kratz

#herzlichReni

Beitrag von schnecke150472 05.05.11 - 14:07 Uhr

egal wie

ich liebe Weicheier#liebdrueck#kuss;-)

Beitrag von bobberla345 05.05.11 - 09:50 Uhr

Guten Morgen liebe Grit,

bitte einen extra großen starken Cafe für mich. Ich hatte eine Nacht im Wohnzimmer mit Paula. Sie kommt ja im Moment alle 2 Std in der Nacht aber gestern waren es bis 2.00Uhr alle Std. Ich bin dann echt etwas genervt nach 1 Std im Schlafzimmer ausgewandert. Ich glaub auch das sie vielleichtt zahnt. Denn sie hatte gestern ganz rote und warme Bäckchen. Hab die Nacht echt vielleicht 3 Std Schlaf bekommen. Ich weis ja das ist alles nur eine Phase (schub) aber es geht doch an manchen Nächten sehr an die Reserven der Kräfte. Da denke ich mir dann immer warum nur immer ich;-) Warum können Männer nicht stillen;-) oder warum tue ich mir das an mit #flasche wäre es doch auch gegangen#schein.
Aber das Stillen nun aufgeben will ich ehrlich gesagt noch nicht denn es ist doch so schön die kleine so nah bei sich zu haben. Sorry fürs Jammern ich bin schon still#schein

Paula schlummert aber seit 6.45uhr in ihrem Bettchen im Schlafzimmer. So konnte ich heute auch schon bissi was #putz hat dann auch wieder was gutes;-)
Heute muss ich um 16.00uhr mit #katze und den beiden kleinen Mäusen zur Tierärztin. Denn mein Mann arbeitet heute länger. Morgen hab ich dann Impfen mit Paula und da muss Emma dann auch mit weil Stephan auch morgen länger arbeiten muss:-(#schwitz
Mal sehen will Emma evtl. gegen Zecken impfen lassen wenn sie es denn zulässt#zitter#schwitz
Ansonsten steht bei mir heute nicht soviel an muss noch Wäsche aufhängen und eine Ladung noch waschen.


Wünsch euch allen einen schönen #sonneTag denn sie lacht heute ja schon so schön da vergisst man doch gleich wieder wie kurz die Nacht war:-)

#winke#winke
#gaehnSonja

Beitrag von g.k. 05.05.11 - 10:57 Uhr

Hallo Sonja! #winke
Das klingt wirklich schlimm...hier...#putz Kaffee! Ich hoffe das hilft.;-)
Ob du mit #flasche besser dran wärst#kratz? Da kann es aucvh passieren, dass die Kleinen die Nacht durchmachen und was dann dann kannst du sie nicht mal andocken und selbst ein bißchen schlummern.
Dann sieh mal zu, dass du bis heute Nachmittag noch eine Mütze Schlaf bekommst, denn Tierarzt mit allen wird sicher auch ein highlight.#schwitz

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 05.05.11 - 11:20 Uhr

Huhu liebe Grit,

ja es war auch kein spaß diese nacht aber ich sehe ja das es auch wieder besser wird. Und ja ich denke auch wenn ich #flasche geben würde könnte es so sein. Es ist halt nur mein mann braucht auch seinen Schlaf und wenn paula dann alle std wach wird ruht er auch nicht wirklich. Aber das auswandern ins Wohnzimmer ist für mich echt die Hölle denn auf dem Sofa mit Paula geht so gut wie garnicht und im Laufstall will sie halt auch nicht lange alleine liegen. Naja hoffen wir mal das der Schub bald vorbei ist und sie wieder so schläft wie ich es kenne;-) (war ich verwöhnt)#schein

Na schlaf werde ich nicht bekommen heute Nachmittag aber einfach bissi dumm rum sitzen und die #sonne aufs gesicht scheinen lassen reicht auch um Kraft zu tanken.
Das wird werden beim Tierarzt schlimm is ja immer nur die Schlepperei mit #baby und #katze

#liebdrueck die heute Besuch von der :-[Tante bekommen hat naja wurde ja auch Zeit gelle war lange nicht mehr bei mir#schein

Beitrag von g.k. 05.05.11 - 11:23 Uhr

Stimmt Ruhe hattest du damit lange.;-) Aber wenn du jetzt wieder powerstillst, kanns ja nochmal abklingen.

Klar ist die Schlepperei das Schlimmste und das Gedrängel beim Tierarzt oder vergibt eurer richtig Termine?

Ich drücke dir die Daumen für baldige ruhige Nächte.#pro

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 05.05.11 - 11:31 Uhr

Ja war echt sehr lange Ruhe in der nacht bzw. die abstände waren länger und sie war schneller zufrieden. Im Moment bin ich echt am Dauerstillen sie holt sich echt das letzte von mir.

Ja die Schlepperei mit dem maxicosi is echt ätzend in die Trage geht ja da leider nicht denn ich muss ja #katze auch nehmen beim Arzt und festhalten. Wir haben nen festen Termin da is dann meist nichts weiter los.

Danke fürs Daumen drücken das wird werden:-)

Achja übrigens wir haben ein Restaurant gefunden für die Taufe und Stephans Burzeltag:-)

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 05.05.11 - 12:12 Uhr

Und wo gehts hin?
Für den Maxi-Cosi hatten wir so ein Gestell, in das er eingehängt werden konnte und wie ein buggy zu schieben war. Das fand ich Klasse.
Unsere TiÄ hat immer nur abends 2 Stunden auf. Das Gedrängel kannst du dir ja vorstellen.#augen

#winke

Beitrag von bobberla345 05.05.11 - 12:30 Uhr

http://www.pizza-ria.de/

http://www.pizza-ria.de/veranstaltungen.html

Büffet Italiana Das haben wir bestellt für 10-12 Personen
Ja so ein Gestell hab ich nicht und wäre in dem Fall auch nicht möglich da es bei der Tierärztin ein Treppeneingang ist:-)

Da haben wir hier echt immer Glück man muss nur kurz warten die legen die Termine echt immer super. Bin ja mal gespannt wie katze das mitmacht heute. Die is ja so ne liebe Schmusekatze und tut mir da ja echt schon bissi leid.
Und morgen dann mit den beiden kleinen auch noch Kiarzt da hab ich echt was zu schleppen.

Naja wird alles werden........

So meine beiden sind jetzt im Bett und ich bin jetzt einfach mal bissi faul und surfe mal im Internet denn ich such noch was für schatzi zum Burzeltag.

#tasse hab ich auch hier stehen:-D

#winke#winke

Beitrag von g.k. 05.05.11 - 12:55 Uhr

Genieß die Ruhe und Entspannung.;-)#tasse#tasse

Zum Glück musst du wenigsten Emma nicht schleppen.:-p

#winke#winke#winke

Beitrag von colle69 05.05.11 - 13:27 Uhr

Schnell rein gehuscht #hicks#schein

Liebe Sonja,

ich weiß, es hört sich blöd an, aber Du Glückliche :-p.
Obwohl ich die :-[ Tante auch nicht mag, warte ich nun schon seit 15 Monaten auf sie. #gruebel

Schnell wieder raus gehuscht. ;-)

#herzlich

Nicole

Beitrag von bobberla345 05.05.11 - 13:36 Uhr

Huhu Nicole,

ja ich verstehe schon was du meinst. Ich hatte sie ja seit Paula noch nicht wirklich. Paula wird ja nun bald 6 Monate und da finde ich es ok wenn sie da ist und ich wieder einen Zyklus habe. Denn ich will ja die Spirale und dazu braucht man schon ne richtige Blutung. Warst du denn schonmal beim FA und hast abklären lassen warum du sie nicht bekommst?
Is schon echt lange bei dir dann her.
So wird das ja bei euch nichts mit nem Geschwisterchen für Elisa:-(

LG Sonja mit Paula die schon wieder gestillt wurde und nicht mehr schlafen will#schwitz

Beitrag von colle69 05.05.11 - 13:46 Uhr

Hallo Sonja,

ich war schon vor 2 Wochen beim FA und der meinte, ich soll doch erstmal richtig Abstillen! Das heißt, nicht hin und wieder, 1 bis 2 Mal am Tag Elisa noch mal trinken lassen! Die kleine Motte fordert es immer wieder mal an und ich mochte noch nicht nein sagen #schrei! #hicks#schein Allerdings meinte er, es würde ihn nicht überraschen, wenn ich überhaupt keine Mens mehr bekäme, wegen der langen Hormontherapie! #schock Leider sagte das auch meine Hebamme. #heul
Ich hoffe, es wird dann doch noch anders laufen, ich hätte doch ganz gerne noch ein #baby. Elisa soll kein Einzelkind bleiben.

#winke

Nicole

Beitrag von bobberla345 05.05.11 - 13:51 Uhr

Hallo Nicole,

das verstehe ich total. Das ganz abstillen ist so ne sache gelle. Mir viel es bei Emma auch schwer aber die hat es dann zum Glück auch einfach so gelassen.
Das is ja doof wenn du deine mens dann so garnicht mehr bekommen würdest wie sollst du denn dann SS werden:-(
Ja ein Einzelkind soll sie nicht bleiben aber wenn mutter Natur es so will.
Ich drück euch die Daumen und hoffe es doch das es nochmal klappt.

#winke

Beitrag von dreamtime 05.05.11 - 11:44 Uhr

Huhu Sonja,
schicke Dir mal ne Tüte Schlaf, obwohl ich glaub wir waren fast gleich wach #klatsch

#liebdrueck Reni

Beitrag von bobberla345 05.05.11 - 11:48 Uhr

Huhu Reni,

#danke#danke her damit

Na das find ich doch mal solitarisch das du dann mit mir wach warst:-)

#liebdrueck und #kuss#kuss von emma und paula die beide grad an mir hängen und mich nicht schreiben lassen:-)

Beitrag von dreamtime 05.05.11 - 11:56 Uhr

Tüte öffne und uuiiii über Sonja und die beiden #baby#baby Hoffe Ihr könnt mittags ein Nickerchen machen#verliebt

#liebdrueck für Dich #kuss#kuss an die beiden Mädels #freu

Beitrag von schnecke150472 05.05.11 - 10:02 Uhr

Na dann schnell einen#tasse

DankDir#liebdrueck

Ich muß jetzt meine Motte fertig machen und dann gehts zur U4 und zum impfen#augen.....

Mir gehts wie Sonja....#gaehn#gaehn

Aber geteiltes Leid ist halbes Leid, gell Freindin;-)

Euch Allen einen sonnigen Tag!

#liebdrueckMarion