SG Ergebnisse, kann mir jemand helfen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von madamefroehlich 05.05.11 - 09:50 Uhr

Hallo!

Das ist unser 1. SG überhaupt (haben schon 1.Kind aber jetzt üben wir 2,5 Jahre) und wir bekamen die Auswertung gestern per Post zugeschickt #zitter

Hier mal die Ergebnisse, wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte#blume
Karenzzeit: 3 Tage
Volumen: 3,5 ml
Konzetration: 27 mio./ml
Gesamtspermienzahl: 94,5
pH Wert: 8,3
Viskosität: normal

Motilität
A, schnell progressiv: 20 %
B, langsam progressiv: 60 %
C, nicht progressiv: 5 %
D: immotil: 15 %

Normale Form: 16 %
Kopfdefekte: 74 %
Mittelstückdefekte: 20 %
Schwanzdefekte: 24%

Hormonanalyse:
LH: 3,7
FSH: 4,0
Prolaktin: 10,0
Testosteron: 3,16

Und was meint ihr??#zitter
Danke#blume

Beitrag von majleen 05.05.11 - 09:52 Uhr

Bis auf die Beweglichkeit (A könnte etwas mehr sein), ist es ein wirklich suuuuuper SG.

Viel Glück #klee

Das sind die Normwerte laut WHO 2010:

Ejakulatvolumen pro Samenerguss > 1,5 ml
PH > 7,2

Spermienkonzentration > 15 Mio. Spermien/ml
Spermiengesamtzahl > 39 Mio. Spermien/Gesamtejakulat

Motilität (Beweglichkeit)
> 32 % progressiv bewegliche Spermien
> 40 % bewegliche Spermien (progressiv + nicht progressiv beweglich)

Morphologie > 4 % normal geformte Spermien
Vitalität (Anteil lebender Spermien ) > 58 % vitale Spermien

Beitrag von madamefroehlich 05.05.11 - 09:57 Uhr

Danke dir!#blume

Ja ich meine 1.Kind haben wir ja schon;-), deswegen dachte ich schon das es an mir liegt!!
Kann man dieser Beweglichkeit A irgendwie nachhelfen?? Vitamine oder sowas?? Oder ist das einfach so??

LG

Beitrag von majleen 05.05.11 - 09:59 Uhr

Das SG ist eine Momentaufnahme und das kann sich immer mal ändern. Aber bei der Menge ist die Beweglichkeit auch ok. Das ist sicher nicht euer Problem. Ich wäre froh, wenn mein Mann so ein tolles SG hätte.

Viel Glück #klee

Beitrag von madamefroehlich 05.05.11 - 10:21 Uhr

Danke dir!!#blume
Ja ich bin auch froh, das wir das schonmal ausgeschlossen haben. Also wieder einen Schritt weiter!!#pro
Und meinen Mann freut es auch ;-), war ja froh das er das SG gemacht hat, er war erst sehr sehr skeptisch.

Beitrag von madamefroehlich 05.05.11 - 10:00 Uhr

Aber was ist mit diesen Kofpdefekten 74% #zitter, das ist doch nicht okay oder??
Entschuldigung, das ich so frage!!#hicks

Beitrag von majleen 05.05.11 - 10:04 Uhr

Wenn du unten gelesen hast, dann ist es ok, wenn du mehr als 4% normal geformte Spermien hast. Also ja, es ist ok.

Beitrag von madamefroehlich 05.05.11 - 10:21 Uhr

Super!

Beitrag von es-ila 05.05.11 - 09:54 Uhr

Gutes SG, daran wird der unerfüllte Kinderwunsch seit 2,5 Jahren wohl nicht liegen.

LG

Beitrag von madamefroehlich 05.05.11 - 09:59 Uhr

Danke!

Ja ich habe es mir schon gedacht, das es an mir liegt! Die Hormone sind ja nicht okay, aber ich hoffe mal einfach auf meine Mens, damit wir in der KiWu Klinik loslegen können.