Name ???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von quitschi221 05.05.11 - 09:55 Uhr

Huhu ich nochmal

und zwar wie findet ihr die beiden namen??

Mädel Samantha-sopfia
Junge Felix-joel


Sind nur 2 namen die mir durch den kopf schiessen also noch nix entgültiges

Beitrag von feroza 05.05.11 - 10:00 Uhr

Ehrlich? #schein

Samantha hört sich nach Berlin Platte an, da heißt jedes 4. Kind Samantha. Die anderen dort heißen Mandy, Candy oder Cindy. Sorry.


Sophie, Sophia ist ganz schön, und die beiden Jungennamen gefallen mir auch ganz gut, ich würde mein Kind rein geschmacksmäßig nicht Felix nennen (zu kindisch wenn er mal 17 ist) und die Kömbination passt nicht so gut. Aber Joel ansich klingt gut!


#blume

Beitrag von traumkinder 05.05.11 - 10:01 Uhr

ich mag keine doppelnamen, daher enthalte ich mich meiner stimme ;-)

Beitrag von quitschi221 05.05.11 - 10:04 Uhr

meine beiden kinder haben auch schon doppelnamen und ich und mein mann auch,daher möchte ich gern für mein 3ten baby auch nen doppelnamen ;-)

Beitrag von claude2010 05.05.11 - 10:05 Uhr

Oh ja-nervt mich diese Doppelnamengeschicht! Wieso?:-D
*Sorry*;-)

Beitrag von haruka80 05.05.11 - 10:02 Uhr

Hallo,

du meinst eher Sophia, oder?

Ich mag keine Doppelnamen, für mich klingen die alle schrecklich. Aber Samantha Sophia und nur ein NAme wird genutzt, das wäre zwar nichts von meinen Favouriten, würde ich aber Samantha oder Sophia hören, kann ich daran nichts schlechtes finden.
Felix ist n schöner Name, hatten wir auch zwischenzeitlich überlegt. Joel finde ich schrecklich, klingt für mich nach Weihnachten. Aber ist ja glücklicherweise Geschmackssache:-D

L.G.

Haruka 24.SSW

Beitrag von quitschi221 05.05.11 - 10:05 Uhr

ja sorry, ich hatte es dummerweiße geschrieben wie ich es gesagt haben :-[

Beitrag von anyca 05.05.11 - 10:02 Uhr

Sophia und Felix gefallen mir. Samantha und Joel nicht so.

Und Bindestrich-Doppelnamen finde ich sowieso merkwürdig.

Beitrag von mhara 05.05.11 - 10:04 Uhr

Huhu,

Felix find ich spitze, so wird mein kleiner Bauchbewohner heißen:-)

Beitrag von sassi31 05.05.11 - 15:01 Uhr

Samantha gefällt mir überhaupt nicht und Sophia ist mir einfach zu häufig.

Felix-Joel passt nicht zusammen, finde ich.

Beitrag von kra-li 05.05.11 - 15:52 Uhr

Felix schön

Joel ist ein Sammelbegriff

Sofia leider auch

Samantha hört sich für mich irgendwie assi an, sorry...

mit Bindestrich finde ich die doppelnamen eh blöd, viel zu lang...

überleg mal noch weiter

Beitrag von supersand 05.05.11 - 16:21 Uhr

Mir gefallen nur Sophia und Felix. Ich mag keine "englischen" Namen, es sei denn, der Nachname ist auch englisch oder ein Elternteil, sonst wirkt es irgendwie albern. Das ist so Kevin-Britney-mäßig.

LG,
Sandra;-)

Beitrag von tritratrullalala 05.05.11 - 18:41 Uhr

Samantha und Joel klingen volle Kanne nach Hochhaus. Felix und Sophia sind zeitlose Klassiker. Die Kombination hat was von "Bildungsbürger meets Cindy aus Marzahn". ;-)