sinnvolle geschenke für 3 Jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anndee 05.05.11 - 10:01 Uhr

habt ihr Ideen? Mit was spielen eure am liebsten?

Beitrag von judith81 05.05.11 - 10:09 Uhr

Hallo,
ich habe nur ein Mädel mit 3, aber seit kurzem ist sie im Puzzelfieber - macht 34 Teile Rahmenpuzzel u. 20 Teile normale Puzzel ganz alleine un total gerne.
Ansonsten: Bücher anschauen, Malen.
Lg
Judith mit Johanna u. Jonathan

Beitrag von zwei-erdmaennchen 05.05.11 - 13:19 Uhr

Hi,

unsere ist gestern drei geworden und hat folgendes Spielzeug bekommen:

- Kugelbahn
- Laufrad
- Puzzlebuch
- Bilderbuch
- Gartenspielzeug (Springseil, Hulahoop-Reifen - wenn man das so schreibt ;-))

Sie hat schon recht viel und was sie total gerne mag:
- Rahmenpuzzle
- Spielküche
- Gesellschaftsspiele ("Gute Nacht", "Farben & Formen", Memory "Mein Spielzeug", "erster Obstgarten", "ab ins Bett Nils"- alles Haba, "Quips" - Ravensburger)
- Spielhaus
- Duplo in allen erdenklichen Varianten und Formen
- Bilderbücher (allen voran Leo Lausemaus, den ich auch erziehungstechnisch nicht schlecht finde ;-))
- Straßenkreide
- Roller
- Sandspielzeug
- Playmobil
- Motorikschleife

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von spezifisch0805 05.05.11 - 22:17 Uhr

Hallo,

mein Neffe hat von suns zum 3. Geburtstag eine Tonne "baufix" bekommen... das ist zum bauen, basteln und spielen - später nocht mit weiterem Zubehör zu ergänzen und er kann noch laaaaange damit spielen.

LG