Welchen Tee darf ich auf keinen Fall trinken?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kirakira 05.05.11 - 10:10 Uhr

Hallo,
ich trinke liebend gern Kräutertee.#tasse
Jetzt meine Frage, welchen Tee sollte ich auf keinen Fall trinken nach dem ES und einer evtl. Befruchtung?
Will einfach nichts falsch machen...#kratz
Vielen Dank
k.

Beitrag von majleen 05.05.11 - 10:14 Uhr

So weit ich weiß gibts da keine Einschränkungen. Das ist erst in der SS so, daß man bestimmte Tees nicht trinken soll.

Viel Glück #klee

Beitrag von kirakira 05.05.11 - 10:19 Uhr

Danke für die schnelle Antwort,
werd mal das Net durchstöbern...
#blume

Beitrag von gg79 05.05.11 - 10:20 Uhr

Sorry...

.... aber man kanns auch bissel übertreiben.... #kratz

Es gibt sicher Tees die einiges begünstigen, wie vor oder nach dem ES.
Mach dir doch nicht so ne Birne was du für Tee trinken kannst. Solange du keine harten Sachen trinkst - uns selbst das sollte es die Einnistung nicht extrem beeinträchtigen- ist doch alles gut.

Sei etwas gelassener und alles wird gut! :-)

Beitrag von zweiunddreissig-32 05.05.11 - 11:05 Uhr

Beim Kiwu und in der SS darfst du alles trinken (bis auf Alki natürlich!). Erst in der Stillzeit darf man kein Salbei und Pfefferminztee trinken, da sie die Milchbildung hemmen können.

Du kannst nie so viel Kräutertee trinken, dass es irgendwelche Auswirkungen auf das Baby oder Wehentätigkeit geben würde. Wenn das Baby oder der Muttermund noch nicht soweit sind, kannst du dich auf den Kopf stellen, es passiert nichts! Ich hab zu Ende der SS sehr starken Ingwertee und Eisenkrauttee gemischt (die früher angeblich für die Abtreibung genutzt wurden), damit es losgeht. Musste trotzdem eingeleitet werden und sogar die Einleitung hat nichts geholfen.

Also, schön entspann sich alles gönnen!#winke

Beitrag von beate85 05.05.11 - 11:40 Uhr

wenn du ohnehin gerne kräutertee trinkst, dann bestell dir doch auch fördernden tee.... ich habe babywunschtee getrunken und gestern positiv getestet!!!#verliebt
schau dir mal die kräuter an: www.babywunsch-tee.de
sind da gut erklärt. l.g. bea

Beitrag von kirakira 05.05.11 - 14:12 Uhr

Hey, Danke für den Tipp,
und Gratulation! #klee