Wie groß war euer Kind bei 19+5??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von picolino 05.05.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

wollte mal nachhören, wie groß euer Kind bei o.g. Termin ca. war.
Bei mir wurde mein Kind mit 21 cm #schock vermessen.
Die Ärztin meinte nur, was es für ein großes Bröckchen wäre
und dass wenn es so weitergehen würde ich wohl Probleme bekommen werde. #zitter
Gewogen hat es übrigens knapp 300 gr. #kratz

Bin auf eure Kinder gespannt. #schein

LG
picolino

Beitrag von isabella87 05.05.11 - 10:31 Uhr

scheint doch ganz normal zu sein, guck mal hier sind ein paar Größenrichtwerte...
http://www.babycenter.com/average-fetal-length-weight-chart

Lg Isa mit Matilda und William and der hand Und Babybear (20SSW)

Beitrag von picolino 05.05.11 - 10:34 Uhr

Hoppla, meinte eigentlich 18+5, sorry für den fehler!!!

Beitrag von 0179tina75 05.05.11 - 10:35 Uhr

huhu, ich hatte letzten freitag meinen termin da wars zwergerl 19cm und 212 gramm. arzt meinte alles ok.
bin jetzt 20ssw.

lg#winke

Beitrag von pink-panther86 05.05.11 - 10:35 Uhr

hi#winke

also meine kleine pummelfee war auso um den dreh. so 20cm groß und ca 250gr schwer! also meine fa hat nix dazu gesagt außer, super is gesund und alles wie´s sein soll!

naja, ich bin au relativ groß(175cm) und ihr papa(180cm) au. ich denk meine pummelfee wird mindestens so groß wie ich oder ihr vater bei der geburt! mir waren beider net klein, er war so 54cm lang und ich 52cm und hätte eigentlich noch 3 wochen zeit gehabt!:-p und mir haben beide so 2,4 kg rum gewogen, +/- 200gr!:-p

lg pink-panther6pummelfee#verliebt

Beitrag von hexe12-17 05.05.11 - 10:37 Uhr

Kann dir nur sagen das es bei mir bei 20+0 ca20cm groß war. Gewicht weiß ich jetzt nicht und mittlerweile bei 22+2 ist der Kleine ca 28 cm groß und wiegt ca490 g.

Beitrag von emily.und.trine 05.05.11 - 10:59 Uhr

ich war bei 19+4, da war er 23,5 cm und bei 20+4 war er 24,6cm und 390g.
zu mir wurde gesagt das er lang und dünn sei, aber das macht mir alles nicht, denn die können das ja nur schätzen! mir war nur wichtig zu hören das er gesund ist und das ist er #huepf

Beitrag von nila2000 05.05.11 - 11:06 Uhr

Also meiner war bei 18+0 schon knapp
20 cm gross. Ich glaub wenn das
so weiter geht, dann platze ich am Ende#rofl
Aber Papa ist ja auch 2m gross#schock

Beitrag von bunny1986 05.05.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

unser kleiner Schatz war bei SSW 18+3 21 cm groß; laut Ärztin ein eher zierliches Baby. Gewicht weiß ich nicht. Bei SSW 21+3 war er ca. 28 cm groß. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen (SSW 28+2) war unser Kleiner ca. 35 cm groß. Bin schon gespannt, wie groß er jetzt ist; habe morgen meine nächste VU.

Liebe Grüße

Bunny1986 mit Babyboy inside (SSW 30+2)#verliebt