wann wieder mens?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ibiza445 05.05.11 - 10:30 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein kleiner wird jetzt bald 5 monat alt. Seit ca. 2 wochen stille ich nur mehr morgens und abends. Sollte ich dann nicht schön langsam meine mens wieder bekommen?

Bei meinem großen war sie nach dem abstillen (damals mit tabletten aus gesundheitlichen gründen) sofort wieder da.

eigentlich ist es mir ja wurscht wenn sie nicht kommt - klar.. aber mein mann zieht mich schon immer auf, dass ich sicher wieder schwanger bin #schock - eigentlich nicht möglich, haben immer mit kondom verhütet...

wie war das bei euch?

glg, ibiza mit 2 boys bald 3 Jahre und 4,5 monate

Beitrag von karra005 05.05.11 - 10:37 Uhr

Ich bekam meine 4 Wochen nach dem abstillen. Aber das ist halt bei jeder Frau anders. Wer teil stillt oder gar nicht still, sollte sofort wieder mit Fruchtbarkeit rechnen, ergo auch die mens.
Wie lang das bei dir noch dauert kann niemand sagen. Der Prolaktinspiegel sinkt, je weniger man stillt. Das ist aber ein langsamer Prozess, der über Wochen hin dauert.

Beitrag von zweiunddreissig-32 05.05.11 - 10:47 Uhr

Ist bei jeder Frau unterschiedlich. Ich hatte meine Mens regelmässig 4 Monate nach der Geburt (davon 2 Monate Cerazette genommen), obwohl ich voll gestillt hab (jede 2 Stunden).