Patenkind hat Kommunion, was noch schenken (ratlos)

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jiminy87 05.05.11 - 10:43 Uhr

Hallo,

mein Patenkind kommt am Sonntag zur Kommunion. Er wünscht sich Geld um sich ein Fahrrad zu kaufen. Ich schenke ihm also 100,-€, allerdings wollte ich ich ihm noch etwas persönliches schenken, es sollte aber etwas sein was ihn immer wieder an diesen Tag erinnert. Ich dachte da an den Rosenkranz oder das Gebetsbuch, aber seine Mutter hat das alles bereits gekauft (ich habe sie schon vor über 3 Monaten gefragt ob ich das kaufen soll).
Also ich habe keine Ahnung was ich schenken soll. Wäre für jeden Tipp dankbar

Lg

Beitrag von andorinha 05.05.11 - 12:29 Uhr

Hallo,

wie wäre es hiermit:

#stern Gästebuch oder Fotoalbum zur Kommunion, so etwas:

http://cgi.ebay.de/Kommunion-Firmung-NEU-/310316271724?pt=Belletristik&hash=item48404a886c

#stern Personalisierte Kinderbibel ( Ebay ca 13,-) , so etwas:

http://cgi.ebay.de/Kinder-Bibel-Namen-Ihres-Kindes-Taufgeschenk-/360363956738?pt=Kinder_Jugendb%C3%BCcher&hash=item53e75d9a02

#stern Gotteslob oder eine Hülle für den Gotteslob

#stern Bibel

so, hoffe es waren einige brauchbare Ideen dabei?

LG Ana

Beitrag von janamausi 05.05.11 - 17:38 Uhr

Hallo,

bei uns schenken die Paten (Taufe, Kommunion) immer eine Kette oder Armband.

Ich hab meine immer noch, trage sie zwar nicht mehr, weil sie schon lange zu klein sind :-)

LG janamausi

Beitrag von frech1995 05.05.11 - 21:06 Uhr

Mein Patenkind bekam eine Uhr und einen Ausflug von mir geschenkt. DEr Ausflug steht aber noch aus.

Beitrag von puscheline 05.05.11 - 22:21 Uhr

Huhu!
Das Patenkind meines Mannes bekommt von uns eine Kette mit einem Kreuz. Wir gehen es nächste Woche zusammen mit ihr aussuchen. :-D Ich hatte auch früh genug angekündigt das wir das gerne schenken würden. ;-)

Da sie auch noch Geld bekommt habe ich eine ganz süße Spardose mit ihrem Namen gekauft wo das Geld reinkommt und sie bekommt noch einen Stein mit einem Schutzengel, der auch ihren Namen trägt. Habe ich durch zufall bei family entdeckt und fand das das gut passt! :-)
Viele Grüße,#winke
Claudia