Haarausfall :-(

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von 110385 05.05.11 - 10:45 Uhr

Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen vermehrten Haarausfall. Vor allem vorne am Ponny - was nicht so schön ist denn ich habe sehr feines Haar #aerger

Überlege ständig woran das liegen könnte. Eisenmangel kann ich schonmal ausschließen.

Meine jüngste Tochter ist 4 Monate alt. Denkt ihr das könnte noch von der Schwangerschaft bzw. Geburt kommen? Oder kann das auch stressbedingt sein? Habe nämlich mit zwei Kindern, Haushalt, Hund usw. mehr als genug zu tun #schwitz

Hab mir schon Priorin aus der Apotheke gekauft. Hoffe das das helfen wird.

Hat hier jemand eine Idee wovon das kommen könnte und was ich dagegen noch tun könnte? Es will einfach nicht aufhören :-( Wenn das so weiter geht, werde ich noch ganz kahl #schock

Beitrag von frischerduft 05.05.11 - 12:51 Uhr

Hallo,

das wird von der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft kommen.

Priorin hilft erst nach 3 Monaten mit hoher Dosis (3 Kapseln am Tag).
Ich hatte durch eine Hormonstörung nach Absetzen der Pille starken Haarausfall, den habe ich mit Priorin in den Griff bekommen. Aber wie gesagt, man muss Geduld haben.


Nici

Beitrag von ottiline33 05.05.11 - 21:39 Uhr

Hallo


das kommt bestimmt noch von der Schwangerschaft her, ich hatte auch nach der Geburt Haarausfall durch die Hormonumstellung. Hat sich aber innerhalb von einem halben Jahr wieder gebessert.

Liebe Grüße Mone:-)