Wir packen den Koffer für unseren Einjährigen und nehmen mit...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mel306 05.05.11 - 10:48 Uhr

... Windeln
... Feuchttücher
... Kosmetikartikel (Duschgel, Shampoo, Zahnbürste, etc.)
... Kleidung für sonnige Tage auf Mallorca
... Kleidung für kältere Abende auf Mallorca
... Jacke
... Buggy
... Lieblingsspielzeug
... Sonnencreme
... Kinderreiseapotheke
... Sonnenhut
... Badesachen (Schwimmflügel, Schwimmwindeln)
... ?????????????

im Moment fällt mir nichts weiter ein! Könnt ihr mir helfen? Fliegen nächste Woche nach Mallorca und ich will nichts vergessen!!!!

Ach so, Reisebett wird vom Hotel gestellt!

Lg, Melli mit Ben (05.09.2007) und Tim (16.04.2010)

Beitrag von mekare 05.05.11 - 11:06 Uhr

Da fällt mir spontan eigentlich nur noch die Milch ein falls deiner noch welche gewohnt ist. Meiner mag früh immer noch einen Becher Milch trinken.
Ansonsten finde ich deine Liste komplett. Viel Spaß und gutes Wetter auf Mallorca. Wir fahren nächste Woche 4 Tage in die Oberpfalz.:-D
Lg, Manuela mit Juliana (15.10.2007) und Jannik (22.12.2009)

Beitrag von mel306 05.05.11 - 11:15 Uhr

Reicht das???? http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ES6355007 Sind vom 10.05. bis 18.05. dort... :-p

Vielen Dank für den Tip, aber Milch bekommen wir dort zu kaufen, im Koffer mitnehmen wollte ich sie nicht...

Lg
Melli

Beitrag von muehlie 05.05.11 - 11:07 Uhr

Schlafsack? Babyphone?

Beitrag von mel306 05.05.11 - 11:11 Uhr

Richtig!!

Die fehlen noch auf meiner Liste!

Dankeschön!!!

Lg, Melli

Beitrag von muehlie 05.05.11 - 11:11 Uhr

Und Lätzchen?

Beitrag von mel306 05.05.11 - 11:16 Uhr

Super!!! Dankeschön!

Lg
Melli

Beitrag von mekare 05.05.11 - 11:11 Uhr

Stimmt!#klatsch Den Schlafsack und den Schlafanzug hatte ich vergessen. Hoffentlich vergess ich den nächste Woche bei meinem eigenen Urlaub nicht auch.#rofl

Beitrag von musterblume 05.05.11 - 11:12 Uhr

Das was er in und an seinem Bett zu Hause hat mitnehmen. Da fällt das einschlafen im anderen fremden Bett leichter. Nimm Bettwäsche für ihn mit, das riecht nach zu Hause und beruhigt.

Sollte er zum einschlafen eine Spieluhr hören oder so mitnehmen.

Weiße Shirts zum Baden und am Strand reduziert die Sonnenbrand gefahr.

Achso nimm ein Desinfektionsspray mit und besprühe nach ankommen im Hotel das Reisebett komplett.

Na dann mal viel Spaß

Beitrag von mel306 05.05.11 - 11:18 Uhr

Zum Baden habe ich diese UV-Kleidung. Reicht die uns oder sollte ich noch weiße T-Shirts zusätzlich mitnehmen????

Beitrag von missswiss 05.05.11 - 11:31 Uhr

Hi

Mallorca ist nicht Kambodscha, Windeln und Feuchttücher gibts in jeden Supermarkt, würd ich nicht mitschleppen.
Sonnencreme ist teuer, die würd ich mitnehmen.

Alles was du fürs schlafen brauchst mitnehmen.

Für den Flieger eigenes Handgepäckköfferchen für den Lütten mit
Ersatzklamotten falls was dolle kleckert und nass ist, Bücher, Malzeugs,
Snacks, was er halt braucht zum Beruhigen..

Gruss

Beitrag von mel306 05.05.11 - 19:26 Uhr

Ach ja, die hab ich schon bekommen und steht schon beim Kosmetikzeugs dabei! War ein Ostergeschenk mit Wasserball zusätzlich!!!

Beitrag von mary1225 05.05.11 - 11:42 Uhr

Hallo,

wir fliegen nächste Woche auch nach Mallorca. Und unsere Packliste sieht so ähnlich aus. Folgendes habe ich noch was bei dir nicht drauf steht:

- Babyfon
- Schlafanzug und Schlafsack
- Milchpulver
- Schnuller
- Fläschchen
- Flaschenbürste
- Desinfektionsmittel

Hach ich hoffe ich vergesse nichts. Aber ich denke das man dort auch noch alles bekommt.

Schönen Urlaub.

Beitrag von mel306 05.05.11 - 19:27 Uhr

Tim hat seinen Daumen leider immer dabei! Milchpulver brauchen wir auch nicht, da wir auf normale Milch umgestellt haben. Aber den Rest muss ich auch einpacken!

Danke!!!!

Beitrag von musterblume 05.05.11 - 11:56 Uhr

Achja ganz wichtig im Flugzeug.

Beim Starten und Landen, Schnulli geben oder Flasche, auf jedenfall muß er in dem Moment an was saugen, richtig saugen.

Helfen soll auch 2 Plastebecher mit Watte füllen und während dessen über beide Ohren drücken.


Beitrag von grisufamily 05.05.11 - 12:08 Uhr

hallo Melli,

vergiss nicht die REiseapotheke, Durchfall, erbrechen, fieber, sonnenbrand/hitzestich, pflaster...

lg und viel spass im urlaub grisufamily mit Fino (13 MOn)

Beitrag von mel306 05.05.11 - 19:28 Uhr

Die Reiseapotheke muss mit, da hast Du vollkommen recht! Habe heute morgen die für Erwachsene bei unserem Hausarzt geholt. Die für die Kids muss ich natürlich noch packen!!

Danke!!!

Beitrag von ella1970 05.05.11 - 12:26 Uhr

hi melli,
wir haben für den strand so einen einkaufstrolly mitgenommen, da haben wir alle sache für den strand eingepackt, damit wir nicht eine riesen tasche mitschleppen mussten, aber wir sind auch an die adria mit dem eigenem auto gefahren!


mutterkindpass und impfausweis hat du sicher auch für den fall der fälle dabei.

wünsche viel spaß und ich werd dann im juni meine 7 sachen packen!!

lg
ella

Beitrag von seni81 05.05.11 - 18:35 Uhr

Hi,

Deine Liste kommt wie gerufen. Wie fliegen am 17. Nach Malle.

Wann fliegt ihr?


Gruß

Beitrag von mel306 05.05.11 - 19:24 Uhr

Wir fliegen am 10.5. nach Malle! Und wo geht´s bei Euch hin???

Beitrag von mel306 05.05.11 - 19:30 Uhr

Genauergesagt geht´s nach Cala d´Or... #huepf

Beitrag von sabple 05.05.11 - 20:23 Uhr

Hi Hi :) wir fliegen auch am 10. nach Malle und unser Zwerg ist auch 1 Jahr alt (12.4)

Wie witzig #huepf