Hund und Bus

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von maddi2704 05.05.11 - 10:56 Uhr

Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich Bus fahren.

Dürfen Hunde mit in den Bus?
Wenn ja bis zu welcher Größe?
Hat jeder Hund einen Maulkorb zu tragen?
Wieviel zahlt man für den Hund?

LG Maddi

Beitrag von seinelady 05.05.11 - 11:03 Uhr

mit einem hund darfst du bus fahren.
die größe ist egal.
maulkorb bei "gefährlichen" hunde
bei uns zahlt man pro hund die hälfte sprich ermäßigt.
lieben gruß

Beitrag von kimchayenne 05.05.11 - 11:44 Uhr

Hallo,
ich denke das ist regional unterschiedlich gehandhabt.Frag doch am besten beid en Verkehrsbetrieben um die es geht nach.
Bei uns(Dithmarschen) ist es so,Hunde dürfen mitfahren,keine Maulkorbpflicht,Größe egal,bezahlen wie einen KInderfahrschein.
LG Kimchayenne

Beitrag von minimoeller 05.05.11 - 12:00 Uhr

Das wird Länderspezifisch gereget.

Jedes Bundesland hat eigene Vorschriften. Du kannst beim Ordnungsamt oder der Stadt direkt nachfragen.

LG

Beitrag von maddi2704 05.05.11 - 12:24 Uhr

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich mich mal erkundigen wie das bei uns so ist.

Beitrag von meandco 06.05.11 - 04:21 Uhr

oder beim busfahrer / busunternehmen - der weiß auch bescheid ....

aber mit beißkorb bist du nie schlecht beraten. man weiß ja nie ... meiner lady ist mal einer auf den fuß gestiegen und nicht mehr runter. sie hatte den beißkorb oben - und hat auch (gerechtfertigter weise find ich) zu beißen versucht nachdem sie schon wiederholt versucht hatte ihren fuß rauszuziehen und er nicht reagiert hat. wie gesagt, gsd hatte sie beiskorb oben, so bekam er nix ab #schwitz aber er hat schnell reagiert und ist zur seite ;-)#cool

lg
me

Beitrag von cherymuffin80 06.05.11 - 14:31 Uhr

Kommt echt drauf an wo du wohnst.

In Berlin müssen ALLE Hund einen Maulkorb tragen, auch die Fußhupenfraktion, zahlen tut man den Kindertarif oder hat man ne Monatsmarke fährt 1 Hund umsonst mit.

LG