Er isst im Kindergarten!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mel306 05.05.11 - 11:10 Uhr

Vorgeschichte:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=2975487&pid=18824747

So, nun sind 5 Monate vergangen und ich wollte Euch unsere Geschichte weitererzählen.

Fast 4 Monate saß Ben beim Essen brav die ganze Zeit neben seiner Erzieherin am Tisch und aß: NICHTS!!! Sie hat es ihm immer wieder angeboten und er wollte einfach nicht!
Dann kam der 23 März 2011. Auf dem Speiseplan stand: Bauernsalat mit Knobibaguette. Ich dachte morgens noch, das isst er nie! Und Nachmittags komm ich in den Kindergarten und seine Erzieherin erzählte mir strahlend, was Ben gegessen hat: 3 Knobibaguette und zwei Teller Salat! Ich war platt!!!

Seit diesem Tag ist Ben JEDEN Tag im Kindergarten. Selbst Sachen, die er zuhause nie essen würde, isst er. Und nicht nur einen Teller davon!

Ich bin superstolz, das er das mittlerweile so toll meistert!

Ich hoffe, ich kann mit diesem Artikel manchen Eltern Mut machen. Auch wenn es lange gedauert hat, bis er das erste Mal im Kindergarten gegessen hat!

Lg, Melli mit Ben (05.09.2007) und Tim (16.04.2010)

Beitrag von maxi4188 05.05.11 - 11:47 Uhr

das ist doch super freut mich echt

bin mal gespannt wie es bei uns wird wir hatten zwar eigentlich noch nie probleme mit dem essen bei dem großen aber ab dem 1.8 geht er in den kindergarten und soll da auch mittagessen bekommen


(übrigend´s tolle geburtstage deiner kinder mein sohn ist am 5.9.08 geboren und mein neffe ist am 16.4.08 geboren;-) )


lg maxi mit maurice 5.9.08 und kira 19.5.10