Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cosima07 05.05.11 - 11:11 Uhr

Hi,

fange mit Persona an, um meinen ES zu bestimmen.

hat das jemand von Euch gemacht?
Wie lange hat es gedauert bis zur SS?
Wieviele Monate vorher sollte ich anfangen, damit ich eine zuverlässige aussage bekomme?

Wie viele Tage vor dem ES wird es schon Rot?


Man, so viele Fragen. Hoffe es kann mir einer helfen!


Lg Cosi

Beitrag von hadi 05.05.11 - 11:27 Uhr

Hi,

ich habe den Personal ne zeitlang benutzt.

SS bin ich aber nioch nicht.
Ich habe einen sehr regelmässigen Zyklus, also war der Persona auch von anfang an sehr zuverlässig.

Benutze ihn einfach mal im ersten Zyklus verlangt er mehr Tests als danach, dann nur noch acht. Das ist aber um deinen Zk kennenzulernen.

Am 6. Zyklustag machst due den ersten und am 9. glaube ich den zweiten.

Ab dem zweiten Zyklus wollte er bei mir durchgehend die acht Tests. das ist aber verschieden, da ja auch jeder Zyklus verschieden ist. Kommt halt drauf an wann dein ES normalerweise ist.
Bei mir ist er relativ früh, da mein Zyklus auch nicht so lang ist, aber es gibt ja Frauen, die nen 30Tage und mehr Zyklus haben.

Wann er rot wird ist auch unterschiedlich... manchmal schon beim ersten Test und manchmal war er auch beim ersten noch grün....
je nachdem halt.

Probiers einfach aus. Ich habe durch den Persona meinen ZK so gut kennen gelernt, dass ich alle die Hilfsmittel für den ES gar nciht mehr brauche.

Lg hadi