Wie "alte" Fettflecken entfernen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mukmukk 05.05.11 - 11:20 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Kleidungsstück mit Fettflecken, das ich bereits gewaschen habe. Die Flecken hatte ich vorher mit Vanish Fleckenspray besprüht, jedoch sind sie offenbar nicht rausgegangen. Alte Flecken sind ja immer ein echtes Problem.... Hat jemand einen Tipp, wie man diese Fettflecken (relativ dunkles, farbiges Kleidungsstück) dennoch entfernt bekommt?

LG,
Steffi

Beitrag von bensu1 05.05.11 - 12:27 Uhr

hallo,

ich würde es mit shampoo oder spüli vorbehandeln und nach dem waschen in die sonne hängen.

lg
karin

Beitrag von lottie 05.05.11 - 13:42 Uhr

Dr. Beckmanns!
Das sind kleine Fläschchen für die verschiedensten Fleckenarten.
Damit habe ich auch schon alte, nochmal mitgewaschene Flecken rausbekommen.
Gibts in den Drogeriemärkte.

LG
Lottie

Beitrag von gruener_urmel 05.05.11 - 20:59 Uhr

Hallo

Gibt es in Deutschland so was http://www.tenn.es/tenn-quitagrasas.asp

Das ist ein Antifett Spray, egal ob Kleidung , Küchengeräte usw. das fett Bekommst du überall Raus / Ab

Saludo

Beitrag von gruener_urmel 05.05.11 - 21:16 Uhr

Hallo

Nach Google muss Tenn in Deutschland , Henkel sein

Dort gibt es auch ein Fett Löser, muss die Deutscher Version sein

http://www.henkel.de/cps/rde/xchg/henkel_de/hs.xsl/reinigungsmittel.htm?iname=Bref+Power&countryCode=de&BU=detergents&parentredDotUID=0000000GHO&redDotUID=0000000GHO&brand=0000000GHC&param1=000000PLAT

Saludo

Beitrag von maischnuppe 06.05.11 - 09:44 Uhr

Alte Fettflecken bekommst du wieder schön frisch, indem du sie mit Butter einreibst!#aha
#rofl#heul#rofl
*schulligung*:-)