Schwangerenvorsorge und Blutbild

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lukasmami032005 05.05.11 - 11:20 Uhr

Wird bei den schwangerschaftsvorsorgen auch ein stinknormales Blutbild gemacht von der mutter?danke für die antworten

Beitrag von qrupa 05.05.11 - 11:23 Uhr

Hallo

beim ersten termin wird einmal Blut abgenommen für verschiedene Werte (Röteln, wenn man will HIV, Blutgruppe, auf Wunsch Toxoplasmose, Eisenwert udn ein paar andere), aber mehr eigentlich nicht. Später gibt es dann nochmal nen Test auf Hepatitis. Also ales was schwangerschaftsrelevant ist wird gemacht, mehr aber auch nicht

Beitrag von lilja27 05.05.11 - 11:27 Uhr

Also bei mir auf dem zettel vom Gyn steht nur Antikörpersuchtest und Hb bestimmung...für die schilddrüsenwerte musste ich extra fragen weil ich ja eine Unterfunktion habe..wurde dann mit abgenommen.

lg

Beitrag von ida-calotta 05.05.11 - 11:29 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde am Anfang der SS ein BB gemacht, dann noch HIV, Toxo,Röteln usw. Beim Betriebsarzt dann noch Windpocken, MAsern, Röteln, Ringelröteln, CMV. Bei jedem 2. Termin wurde bei mir der HB überprüft und um die 30. SSW nochmal Hep.

LG Ida

Beitrag von seinelady 05.05.11 - 11:34 Uhr

also mir wurde das normale blutbild schon 2 mal abgenommen, hiv test, blutgruppen bestimmung usw.
einmal toxoplasmose- wird bei mir alle 8 wochen gemacht da ich negativ bin
und einmal für die NFM
habe bis jetzt bei jedem termin blut dagelassen ;-)
lieben gruß tiny mit merle elea im bauch

Beitrag von lukasmami032005 05.05.11 - 12:39 Uhr

Und wo im mupa steht das bb?oder klebt der doc das nicht ein?