23.SSW Bauch wird hart

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .mondlicht.4 05.05.11 - 12:08 Uhr

Hallo,

ich möchte nicht schon wieder histerisch zum Arzt rennen. War erst am Montag wegen Bauchschmerzen dort und bin nun eine Woche krankgeschrieben. Soll mich hinlegen und Magnesium nehmen, was ich auch ganz brav mache.

Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass seit gestern beim Bauch hart wird. Gerade dann, wenn ich mich leicht nach vorne beuge z. B. Glas in die Spülmaschine räumen, etwas vom Boden aufheben etc. Ich war wirklich die ganze Zeit gelegen und habe NICHTS getragen.

Ich weiß schon, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht kann mir der ein oder andere erzählen, dass er das auch in der ss hatte und das dies ganz normal ist.

lg mondlicht (23. SSW)

Beitrag von puschel260991 05.05.11 - 12:11 Uhr

kommt das denn auch ab und an wenn du sitzt oder liegst ?? hab das auch und bei mir sind es übungswehen :-)

lg puschel mit kleinem prinz 23.ssw #verliebt

Beitrag von .mondlicht.4 05.05.11 - 12:13 Uhr

Ja, aber viel, viel seltener.
Darf man denn schon so früh Übungswehen haben?

Beitrag von schneckli83 05.05.11 - 12:32 Uhr

Hallo,

das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen!

Habe meiner FÄ dann eine Mail geschrieben, soll Magnesium nehmen und wenn es nicht besser wird soll ich kommen!

Aber langsam fangen bei uns ja auch die Übungswehen an, das ist völlig normal! Also so 5-6 mal am Tag wäre das noch OK! Habe ich hier heute auch wieder gelesen!

Ich versuche mich nun bis zum 19.5 zu gedulden!
Da habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin!

Dir alles Gute!

Schneckli
23 SSW

Beitrag von .mondlicht.4 05.05.11 - 12:43 Uhr

Vielen Dank, das beruhigt mich ein wenig.

Ist ja lustig. Habe meine nächsten Termin auch am 19.5.