unterleibschmerzen in der 17 ssw normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ulrike_k 05.05.11 - 12:11 Uhr

Hallo,
ich habe seit heutemorgen unterleibschmerzen so als ob ich die tage bekäme und rückenschmerzen. die schmerzen sind nicht soo stark, aber ich mache mir sorgen das ich das kind verlieren könnte. bin in der 17 ssw. die ul schmerzen hatte ich bis jetzt nur am anfang der ss.sind die unterleibschmerzen normal? habe sonst nur so ein ziehen im ul...

lg

Beitrag von kio518 05.05.11 - 12:18 Uhr

Ich denke das ist ganz normal. Könnten die Mutterbänder sein die sich dehnen, der Krümel macht sich schon den Platz den er braucht.
Falls dich das beruhigt, ruf doch einfach mal deinen FA an und frag nach. Ich denke er wird dann schon sagen ob du vorbei kommen sollst oder ob du dich einfach ein bisschen ausruhen solltest.
Weiterhin alles Gute
LG Kio +#baby (19.SSW)

Beitrag von blumela6 05.05.11 - 12:19 Uhr

Hallo!
Bin morgen 17SSW.
Habe seit paar tagen Bauch+Rückenschmerzen.
Habe es meinem Gyn gesagt,hat mich untersucht Muttermund ist
zu Gott sei dank zu.Habe hochdosiert Magnesium bekommen.
Jetzt ist besser,muß aber trotzdem langsam machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG
Blumela#blume

Beitrag von zartbitter2009 05.05.11 - 12:56 Uhr

HI!

Hört sich an als macht dein Zwerg gerad nen Wachstumsschub... das heißt jetzt wächst plötzlich ziemlich schnell die Gebärmutter und auch die Mutterbänder müssen hinterherkommen...

nimm eine Auflösetablette Magnesium (Aldi, Lidl und co haben welche), wenns noch nciht reicht heut nachmittag noch eine hinterher, die lindern diese dehnungsschmerzen... und sonst: solange du es nicht regelmässig hast und es auszuhalten - halt nur lästig ist - sind diese schmerzen hier und da für 1-3 tage normal.

hatte ich übrigens sonntag bis montag auch und bin auch 17.

LG Zartbitter mit #ei Nr. 3 #verliebt 17. SSW