Brennesselblättertee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 05.05.11 - 12:16 Uhr

Gibt es jemand der den auch trinket? wenn ja wie bitte bekommt ihr den runter #rofl ich bek*** mir halb die hacken hier lach

und was heißt ausschwemmend...also hebi meinte der wirkt ausschwemmend? heißt des wenn ich wasser bekommen sollte des des damit bissel verhindert wird....oder das ich dadurch wasser bekommen kann?

Beitrag von zimtsternx3 05.05.11 - 12:18 Uhr

soll den auch trinken aber finde es auch ziemlich wiederlich :-D ich muss den trinken weil ich bereits wasser in den beinen haben ! kannst aber auch zur alternative spagel essen

lisa + babyboy morgen 21ssw#verliebt

Beitrag von aume 05.05.11 - 12:19 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass der Tee gar nix bringt. Wäre nicht gut für die Venen und kommt eh wieder. Ich gehe mal davon aus, dass du Ödeme hast?

Viel die Beine hochlegen und Warm-Kalt-Wasser über die Stellen laufen lassen..

Beitrag von repumuck 05.05.11 - 12:21 Uhr

Hier ich ^^

Aber ist eig schon en bissel spät die Blätter zu sammeln, oder trinkst du den in Beuteln?
Der schmeckt nicht ...... :/

Ja also der Teorie nach entzieht er dem Gewebe Wasser, allerdings ist eher ein Harntreibendertee und das muss nicht immer bei Ödemen helfen, sondern führt eher zu Dehydration ;-)

Also muss man immer ordentlich trinken dabei, 2 liter Wasser zusätzlich ist fast Pflicht. Dabei werden dann aber trozdem die Ödeme "ausgeschwemmt" ;-)

Beitrag von nici20285 05.05.11 - 12:26 Uhr

ich muss den trinken zum blutdrucksenken

Beitrag von aume 05.05.11 - 12:30 Uhr

Okay, das ist was anderes. Dann vergiss meine Antwort ;-)

Beitrag von nici20285 05.05.11 - 12:31 Uhr

:-) hihi

der ist so ihhhhhhhhhhhhhhhhhh *würg

Beitrag von aume 05.05.11 - 12:33 Uhr

Ich stell mir den auch nicht lecker vor :-P

Nase zuhalten und große Schlücke nehmen :-D

Beitrag von nici20285 05.05.11 - 12:34 Uhr

ist nen versuch wert....mein mann lacht sich totla schlapp *g*

hab ihn an kopf geworfen und weil du so schadenfroh bist trinkst du fein auch dreitassen am tag wie ich muss..... da wurde er ganz blass

Beitrag von aume 05.05.11 - 12:42 Uhr

Typisch Männer.. - solche Memmen! :-P

Beitrag von nici20285 05.05.11 - 12:45 Uhr

#pro

Beitrag von jobina 05.05.11 - 12:39 Uhr

Geschmäcker sind ja verschieden, ich hatte nie ein Problem damit den runter zu bekommen ;-)

Beitrag von nici20285 05.05.11 - 12:40 Uhr

oh ich beneide dich *g*