Julis & Andere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladyphoenix 05.05.11 - 12:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich komm grad vom FA, mein Mann war sogar mit #verliebt
Wir haben das erste CTG geschrieben, absolute Spitze sagt die Hebi #huepf
Dann konnte mein Männe Baby auch mal im US sehen ;-)
Sie ist jetzt 37 cm groß und 1100 g leicht, sehr leicht zwar, aber nicht besorgniserregend, sagt die FÄ.
Wie war das bei euch in der 30. Ssw?
Meine Hebi hat mir erzählt, dass ich die Option habe in der Belegklinik der Praxis zu entbinden, dann würd ich während der Geburt vom Praxisteam betreut werden, könnte meine Hebi auf Handy anrufen und sie und die FÄ würden mich entbinden. Das alles zahlt die KK...stimmt das??? Ich dachte immer Rufbereitschaft und Beleghebi kostet um die 200€ ? #kratz
Wenn das stimmt, was die Hebi gesagt hat, dann würd ich das natürlich auch so machen aber ich bin mir da echt unsicher grad. Könnt ihr mir was dazu sagen?
Ansonsten gehts uns supi, ich lieg jetzt 3 Kg überm Startgewicht, die 60Kg Grenze knack ich auch noch #huepf
hab mit 56,8 angefangen und wieg jetzt 59,2 ;-)
Jetzt werd ich das Babyzimmer fertig machen und dann entspann ich die letzten Wochen noch ein bisschen bis es dann losgeht.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen (5) anner Hand und Püppi im Bauch 30.Ssw

Beitrag von mizzsarai 05.05.11 - 12:39 Uhr

Mein Bauchbrocken ist jetzt in der 28. SSW ca. 37 cm groß und wiegt ca. 1400 g.


Aber die FÄ meinte eh er wäre ein wenig weiter.

Deshalb heisst er jetzt Brocken.


Jennie + Brocken 28. SSW.

Beitrag von entenbaby 05.05.11 - 12:43 Uhr

Hey,

meine hat in der 30. ssw 1300 g gewogen. Größe weiß ich leider nicht mehr genau... war da im KH als die das ausgemessen haben wegen vorzeitigen Wehen und hab das in der Hektik und Panik einfach vergessen.... aber war alles super!

Also ich möchte im Geburtshaus entbinden und muss die Rufbereitschaftspauschale zahlen. Frag doch einfach nochmal nach und sag, du hast es nicht genau verstanden!

Drei Kilo erst... hui ich hab schon 13 kg haha! aber war vorher auch recht schlank...meine Hebi meinte es sei okay!

LG

Beitrag von arelien 05.05.11 - 12:47 Uhr

Die Beleghebamme zahlt die Kasse..Nur die Rufbereitschaft nicht..Aber das bestimmt eigentlich jede Hebamme selber ob sie die nimmt oder nicht..Meine nimmt zb nur 50€

Beitrag von johannab. 05.05.11 - 12:48 Uhr

Mein Würmchen war in der 30 Woche 1,5 Kilo schwer. Größe weiß ich gar nicht so genau... 1,1 Kilo ist aber verdammt leicht, oder? Aber Du hast ja auch nicht wirklich viel zugenommen, liegt es vielleicht auch mit daran?

Meine Hebi meckert bei mir immer schon mit Gewicht weil es "nur" 6 Kilo sind in der 31 Woche.

Aber so ein CTG ist schon spannend oder? Hatte mein erstes auch diese Woche und war ganz begeistert ;0)

#winke


Beitrag von biggi02 05.05.11 - 12:49 Uhr

Huhu,

ich hatte meinen US am Montag bei SSW 30+1 und mein Bauchbewohner wurde auf 2100g und 39 cm geschätzt.
Diese Daten sind sehr ähnlich wie bei meiner letzten SS.

Jetzt werde ich mich schonmal wieder auf ein 4 Kilo Baby einstellen.:-p

Ansonsten geht es dem kleinen Mann und mir prima.
Mein Rücken macht mich nur manchmal fertig.

Zugenommen habe ich schon wieder 8,5 Kilo und wiege jetzt bei einer Größe von 172 cm, 61,5 Kilo.:-(
Naja, werden wohl zum Schluß wieder 12 kilo + sein.

LG, Biggi mit Tobias 4 3/4 Jahre, Julian 2Jahre und Robin im Bauch 31. SSW

Beitrag von littlehands 05.05.11 - 13:19 Uhr

Hallo.
Ich bin auch ein Juli.Bin heute Ende 28.ssw und starte ab morgen in den 8.Monat.Bin überrascht über Dein Gewicht.Ich bin mit ca.55 gestartet und habe jetzt 63 Kg.
Schon komisch,wie unterschiedlich das ist.
#winke
Alles Gute weiterhin.
littlehands

Beitrag von sale81 05.05.11 - 13:31 Uhr

Gugu,

mein Lütter war bei 29+5 ganze 1403 g schwer.
Größe hab ich jetzt glatt vergessen #klatsch

Beim CTG haben sie auch seine Herztöne aufzeichnen wollen, aber er ist vor dem Ding immer abgehauen und hat sogar dagegen getreten. Da hat's dann ganz steile Kurven aufgezeichnet...so haben die Sprechstundenhilfe und ich eben die Herztöne mitgezählt...

Beim US musste der FA dann auch auf die Jagd gehen, da der Kurze sich ständig weggedreht hat und so nicht richtig vermessen werden konnte #augen

Naja, im Endeffekt hat's dann doch noch geklappt und mein FA meinte, er wäre auf den Tag genau entwickelt #huepf

Ende nächster Woche geht's dann in Urlaub (auf Balkonien) und danach nichts wie ab in den MuSchu, KiZi fertig machen, etc.

LG,
sale81 mit "Ottomax", heute 30+5

Beitrag von jassy87 05.05.11 - 16:42 Uhr

hallo mädels:D

bin jetzt auch 30ssw und war heute beim FA habe mein erstes CTG bekommen und meine kleine ist ca 38 cm groß und wiegt 1400g

kann gar nicht glauben wie schnell die zeit vergeht und das es nur noch 2 moante sind bis ich meine kleine endlich im arm halte :D

und die zeit zwischen den FA- Terminen vertreib ich mir mit babyshopping oder was mit freunden unternehmen und natürlich entspannen:D


wünsche euch noch ne schöne Restkugelzeit

lg jassy87 mit#babygirl inside

Beitrag von ladyphoenix 05.05.11 - 16:37 Uhr

danke für die zahlreichen Antworten #winke
Mädels: Endspuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurt #ole #ole #ole