was anziehen bei Geburtsvorbereitungskurs?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caroline-2011 05.05.11 - 12:38 Uhr

Huhu :-)
also nächstes Wochenende habe ich meinen Blitz-Gvk der nur zwei Tage geht.
In dem einladungsschreiben meiner hebi steht nichts bezüglich der Kleidung bzw. wegen was zu essen(der Kurs beginnt09:30 und endet um17 Uhr) ich weiß nur das es eine stunde mittagspause gibt...
Habe so ne schlabber 3/4 Hose. Will die eigentlich anziehen. Habe aber Angst das die anderen so schick kommen und ich seh dann so gammelig aus.?

Lg ina mit Prinzessin Carolin 30 Ssw

Beitrag von lucas2009 05.05.11 - 12:39 Uhr

Eigentlich zieht man was bequemes an

Beitrag von traumkinder 05.05.11 - 12:40 Uhr

zieh was bequemes an, es ist doch kein vorstellungsgespräch ;-)


nimm vorsichtshalber was zu essen und trinken mit, damit du nicht hungern und verdursten musst :-D

Beitrag von caroline-2011 05.05.11 - 12:45 Uhr

Hast ja recht das es kein vorstellungsgespräch ist. Ist halt nur so kenne keine einzige schwangere die hier wohnt und hoffe jemanden nettes kennen zu lernen. Und der erste Eindruck zählt ja bekanntlich...

Ja essen brauche ich auf jeden Fall! Hoff mal bin nicht die einzige die eig durchgängig isst und trinkt:-p

Beitrag von juliz85 05.05.11 - 12:48 Uhr

geh doch normal hin und nimm die hose mit, dann ziehste dich schnell um! ich hatte immer nur ne normale hose an, allerdings auch kein schnellkurs. meiner ging immer nur 2 std.

Beitrag von littlehands 05.05.11 - 13:08 Uhr

Also mein Kurs geht 7 Abende a´ 2 Std.und wir sind alle ganz normal angezogen.(Umstands)Jeans und T-Shirt oder so ähnlich.Es wird ja nicht geturnt oder so,wie bei der Rückbildung.

Beitrag von magiccat30 05.05.11 - 13:26 Uhr

normale Kleidung die auch bequem ist, so das du die verenkungen und Übungen mitmachen kannst. Essen, trinken, Yogamatte und ne decke mitnehmen. Ach ja und vielleicht dicke socken, bei uns musste man immer die Schuhe ausziehen und ich hatte dann kalte Füße.