Backofen reinigen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von conny3006 05.05.11 - 12:42 Uhr

Hallo zusammen,

womit bekomme ich aus meinem Backofen etwas, was vom Kuchenbacken runtergelaufen ist wieder weg? Ein Bruaner etwas leicht klebriger Fleck.

Habe schon alles probiert.
Der Fleck ist nicht zu übersehen und Backofenspray, Spülmittel, Putzstein-nix hilft.

Möchte so ungern die Küche übergeben, die wir an den Nachkäufer verkauft haben.

Habt Ihr Tipps?

Grüßle und schon mal #danke

Beitrag von mukmukk 05.05.11 - 12:49 Uhr

Hallo!

Hast Du das Backofenspray schon über Nacht einwirken lassen bzw. die Variante probiert, wo man den Hofen vorheizt?

Die Funktion "Pyrolyse" hat der Backofen wohl nicht, oder? Damit bekommt man echt jeden Fleck weg!

LG,
Steffi

Beitrag von midget83 05.05.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

ich schwöre auf den ProWin Backofenreiniger - der ist der Hit :-D

LG

Beitrag von bu83 05.05.11 - 13:41 Uhr

juhu,

genau, ProWin Backofenreiniger. Wird dir jetzt auf die schnelle aber nichts helfen.streue nasses Salz auf Stelle und etwas einheizen lassen. Anschließend auswischen. gegebenenfalls wiederholen.

lg bu

Beitrag von lichtchen67 05.05.11 - 13:44 Uhr

und ganz banal mit so einem Ceranfeld-Schaber?

Ansonsten schwöre ich seit kurzem auf den LimD'or Orangenreiniger Konzentrat....

Lichtchen

Beitrag von conny3006 05.05.11 - 13:59 Uhr

Hi,

leider hat der tolle Neff Backofen keine Pyrolyse#schmoll
Habe auch schon mehrfach das Backofenspray eingespüht, auch warm den Ofen gemacht und über Nacht....

Bin schwanger und das stinkt ja ganz schön.....#schwitz

Mit nem Ceranfeldschaber habe ich mich nicht rangetraut...naja Zeit habe ich ja noch....aber Pro Win, wo kauf man das???

Liebe Grüße und Danke für Eure Tipps

Beitrag von maari 05.05.11 - 14:08 Uhr

Hi,

ProWin wird meines Wissens nur über so ein Tupper-artiges Vertriebssystem verkauft.
Ich benutze den Ceran-Schaber übrigens auch für die ganz hartnäckigen Flecken im Backofen. Man muss ja nicht mit voller Kraft nach unten drücken und man hält ihn ja schön gerade und kratzt nicht mit den spitzen Ecken herum. Das funktioniert hervorragend - und stinkt nicht so wie die Reinigungsmittel (ich bin auch gerade schwanger und kann diese Gerüche gar nicht haben).

LG Maari

Beitrag von miss-bennett 05.05.11 - 15:30 Uhr

Hallo!

Man kann es auch bei ebay kaufen!

Gruß