Hörbuch gegen Kinderängste auf Youtube

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von mellymira 05.05.11 - 12:44 Uhr

Hallo Ihr LIeben,

ich habe hier einen Link zu einem kleinen Hörbuch " Fips der Zauberschmetterling".
Es handelt sich hierbei um eine Geschichte, die Kindern helfen soll, Ängst nach dem Prinzip der Hypnosetherapie zu besiegen. Natürlich kann es keine Wunder bewirken, dazu kommt es natürlich auf das Problem an.. Hört einfach mal rein:

http://www.youtube.com/watch?v=YcAVKWpA0ys

Beitrag von tauchmaus01 05.05.11 - 20:36 Uhr

Ach Du meine Güte......ich finde es überhaupt nicht schön. Ein Allwissender Schmetterling, der den Kindern sagt dass er alles über die Kinder weiß. Er weiß vom schlechten Benehmen, dem schlechten Gewissen usw.

Und dann wird der Text runtergerattert als gäbe es kein Morgen mehr.....viel zu kompliziert am Anfang für ein Kind.

"Auch wenn Du so wild und anstrengend für andere bist......" #schock

Ich finde es echt schrecklich. Wie bist Du denn auf so einen Link gekommen?

Mona

Beitrag von hanni123 05.05.11 - 22:24 Uhr

Selbst eingestellt... ;-)

http://www.xinxii.com/fips-der-zauberschmetterling-p-327116.html

LG

Hanna

Beitrag von tauchmaus01 06.05.11 - 07:54 Uhr

Oh meine Güte, wie kann man dann dafür auch noch Werbung machen.

Hab es echt bis zum Ende gehört und finde weder die Story gut, denn da wird dem Kind ja immer gesagt was es schlecht macht und besser machen könnte noch die Stimme und schon gar nicht die runtergeratterte Geschwindigkeit.

Absolut schlecht, meine Kinder würden nach einer halben Minute schon nicht mehr zuhören wollen und sie hören echt gerne Hörspiele und haben Geduld für sowas.

Ich würde es lieber wieder rausnehmen statt mich damit zu blamieren.

Mona

Beitrag von tauchmaus01 06.05.11 - 07:55 Uhr

Und dann auch noch Geld dafür haben wollen.....#rofl