Ab wann Reis?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von trinchen.h 05.05.11 - 12:46 Uhr

Ab welchen alter haben euere Kleinen Reis gegessen?

Unser Maus ist nun 20 monate und mag absolut keinen Reis, weder Milchreis noch normalen, was ich sehr schade finde, da ich sehr gerne Reis mag und sie eigentlich nur noch vom Tisch mit isst (abgesehen von den Nachflaschen).

Liebe Grüße
Trinchen

Beitrag von haruka80 05.05.11 - 12:54 Uhr

Hallo,

Reis war eins der ersten Dinge, die mein Sohn gegessen hat.
Ich denke, bei euch ists ne Geschmackssache. Mein Sohn isst z.B. kein Gemüse, er mags einfach nicht und er lässt es auf dem Teller liegen.

L.G.

Haruka

Beitrag von tina-mexico 05.05.11 - 12:56 Uhr

Hallo, seit meine Tochter ca. 1 Jahr alt war liebt sie Reis in vielen Varianten (mit Gemüsesoße, gebraten mit Ei...), allerdings mag sie den klebrigen am liebsten (Basmati, Himalaya)...
Probier es einfach hin und wieder...

LG
TIna

Beitrag von maxi03 05.05.11 - 13:00 Uhr

Da warte ich auch noch drauf! Wir essen alle gerne Reis, aber Junior - Gourmet (14,5 Mon.) isst einen Löffel und fängt an zu schreien :-(

Na ja, dann gibt es erst wieder Reis als Beilage, wenn Junior bei der Tamu ist.

Wir mögen ja auch nicht alles. Er liebt Kartoffeln und die mag ich nicht wirklich.

LG