21. SSW und immernoch keine Outinginfo von FA :-(

Hallo zusammen ...

Ich fühle mich total von meinem FA verarscht, weil ich gestern meinen 2. US-Termin hatte und er sich nun immernoch nicht festlegen will *grummel ... Er meinte das wäre wie Kaffeesatzlesen und das das andere Frauen ja auch nicht früh wissen würden ... Einen Schniepie würde man erst ab der 25. SSW sehen und der wäre dann wohl erst 2-3 mm groß ...

... Ich frage mich dann nur, warum die meisten Schwangeren schon ab der 14./15. Woche das Geschlecht gesagt bekommen !?

Auf mein Drängen hin, hat er am Ende im US nochmal zwischen die Beine des Kleinen geschallt (lag auch gut) und gesagt, daß man weder den Schniepie noch Hoden sehen kann ... aber sich das auch erst bilden würde ???

... Er äußert sich nicht mal annähernd *aaargh ... nichtmal, daß es zu xx % ein xx sein könnte ...

Der Witz dabei ist eigentlich, daß ich nun schon den 3. Termin mit Vorfreude zur VU gehe und jedes Mal wieder ohne Info nach Hause gehe, weil ich immer wieder auf "das nächste Mal" vertröstet wurde ...
... es ist, als hätte er ein und denselben Spruch eingeübt und wiederholt ihn alle paar Wochen !!!

Ich mein, damit steht und fällt ja nicht alles ... weil hauptsächlich die Gesundheit unseres Baby zählt und der US Termin so schon super schön war, weil ich es wieder sehen konnte ... gerade, wo ich und mein Partner es nun täglich intensiv spüren können #verliebt

... Wenn unser Kleines doof liegen würde o. ä. könnte ich es auch verstehen ...
Eigentlich ärgere ich mich ausschließlich über diese "Unlust" des Arztes, der keinerlei Engagement zeigt und den Eindruck erweckt, als wolle er mir nicht sagen, daß es ein Mädchen wird, weil am Ende doch noch ein Junge rauskommen könnte - wenn ihr versteht was ich meine ... und er dann Ärger bekommen würde (in welcher Form auch immer) !?

Mit ist klar ... Am Ende weiß man sowieso erst was es ist, wenn es auf einem liegt :-) ... aber es wäre halt schon irgendwie schön, vorher schon ein paar Kleinigkeiten in rosa oder blau einkaufen zu können !

Wie war das bei Euch ? Hat wer von Euch, evtl. auch im Bekanntenkreis, ähnliche Erfahrung ? Und wenn ja, was ist am Ende rausgekommen ?

Ich werde mich nu ja wieder in Geduld üben müssen und den 3D-Termin bei einem anderen FA abwarten ... Hauptsache es ist gesund und alles dort wo es hingehört !!!!

LG,
Blondie

PS.: Mittlerweile habe ich die Vermutung, daß es sich um Geldmacherei handelt, damit ich bloß zu vielen Termin den Wunschultraschall (um die 50,- €) kaufe !!! ... Denn im Normalfall müßte ich ja bis zum letzten US-Termin warten ...

1

Zumindest hast du in zwei Zeilen auch erwähnt das es deinem Kind gut geht.

5

Es geht "nur" um das Verhalten des Arztes.

2

wir hatten bis zur geburt kein outing gehabt oder besser gesagt kein 100%.

in der 13 ssw mädchen
in der 20ssw junge
in der 24ssw vielleicht ein junge
in der 32 ssw doch ein mädchen
in der 35ssw keine ahnung, das komische war, das ich nicht nur bei meiner FÄ, die Ultraschaluntersuchungen hatte, sondern auch im krh, weil ich da sehr lange lag, und nur bei der geburt in der 35+ssw wussten wir wer es ist, und zwar ein süßer junge

3

Was sagt denn dein Bauchgefühl? Ich war mir innerlich sicher, dass ich einen Jungen bekommen werde und in der 19.SSW hat es sich bestätigt, den Pieselmann konnte man gaaanz gut sehen und das waren keine 2-3 mm!

Wenn du mit dem Arzt unzufrieden bist, wechsel einfach oder frage nach Überweisung zur Feindiagnostik in einer Klinik. Sie haben meist auch viel bessere Geräte.

9

Den FA-Wechsel habe ich auch schon die letzten Male in Erwägung gezogen, weil ich auch wegen anderer Sachen unzufrieden mit ihm bin ... dachte mir aber, daß ich nicht während der Schwangerschaft wechseln sollte und bis nach der Geburt wollte ich zumindest noch warten ...

Danach werde ich mir definitiv wieder einen anderen Arzt suchen !

Naja, zum FD-US meinte er gestern, daß das unnötig sein würde und "immerhin" über 300 Euro kosten würde ...
... aber bis zum 3D-Ultraschall ists ja auch nicht lang hin ;-)

4

Hallo Blondie!!!

Sei froh das alles dran ist und es dem kleinen Ü - Ei gut geht ;-) manchmal ist es eben auch so das der Arzt es nicht zu 100 % sieht ..... da muss man sich in Gedult üben, wenns sein muss bis zur Geburt;-)
Lieber ein spätes Outing als ein vorher ein falsches Outing ....

6

Hallo,

ich verstehe deine Ungeduld nicht. Ich kenne viele, die bis zum Schluß nicht wussten, was es ist. Das sind halt die Launen der Natur.

Wenn dein FA sich nicht sicher ist, soll er dir irgendwas sagen und am Ende stimmts nicht??? Dann bist du doch noch genervter, wenn du alles in der falschen Farbe gekauft hast.

Ich habe das Geschlecht auch erst in der 23. SSW erfahren, habe dann trotzdem bis zum nächste US in der 33.SSW mit kaufen gewartet, weil es nicht sicher war. Außerdem gibts auch tolle neutrale Sachen, muß doch nicht immer blau und rosa sein. Beige, gelb oder rot und grün passen immer.

Geniesse die Schwangerschaft und kauf nicht so viele extra US, bringt doch nix, wenn alles in Ordnung ist.

Du hast noch massig Zeit und an die Outings vor der 20.SSW kann ich eh nicht glauben.

Alles Gute

7

wieso gehst net zu einem anderen Arzt und lässt nachschauen? Zahlst 50.60 EUro hast dann aber noch schoene US Bilder.


Aber du hörst dich an, als seist du generell unzufrieden bei deinem FA, da würde ich dann komplett wechseln, habe ich auch gemacht, weil mein alter damals, den ich net kannte, weil ich umgezogen bin, doch ernsthaft sagt: OK KInd lebt wohl #schock#schock#schock#schock#schock und das war sein ganzer US :-[ das waren keine 2 MInuten-.-


Dann habe ich gewechselt und es war alles sooo toll,mein jetziger nimmst sich sooo viel Zeit fuer alles, einfach supi

Aber davon abgesehen, war es bei mir bis zu 32 SSW net sicher was es wird, bei jedem neuen US hat es immer gewechselt, mein Kleiner lag auch super, aber das kleine Dingen war iwie iwo eingeklemmt#rofl#rofl

Meine erste Frage als ich den KS hatte, war ob Mädchen oder Junge und welche Haarfarbe#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl, wir haben uns alle im OP tot gelacht #schwitz


LG


LG

18

Weißt du was, mir war die Info "Kind gehts gut" wirklich immer am allerwichtigsten. Mit diesen US-Bildern, wo alle ja doch irgendwie wie Alliens - sorry - ausschauen, konnt ich nie viel anfangen.

8

Hallo,

also mein FA hat eigentlich immer von sich aus nach dem Geschlecht geschaut, aber für uns war es nebensächlich. Wir wollten nur wissen, ob alles ok ist oder nicht.

Beim letzten US hat er nur nach dem Geschlecht geschaut. Als er das Gel wegwischen wollte, fragte ich ihn, ob er denn auch noch mal nachmessen möchte. #rofl

Wenn ich ehrlich bin, mir war das Geschlecht egal. Hauptsache gesund und ich habe mich nicht darüber geärgert bzw. hätte ich mich nicht darüber geärgert, wenn mein FA da nicht nachgeschaut hätte. Ich hätte aus Interesse gefragt, aber mehr auch nicht.

Ich fand es immer schade, dass unser Spatz sein Gesicht versteckt hat.#rofl

Beim zweiten weiß ich gar nicht, ob ich es wissen will.

LG

Lumidi

10

Meine FÄ hat in der 20 SSW eine erste Vermutung geäußert,drei Tage später hat die Ärztin von der FD diese Vermutung auch geäußert,aber ich habe da nichts erkennen können. Erst in der 26 SSW hab ich es eindeutig gesehen,vorher haben die Ärzte nur Vermutungen gehabt das es ein Junge wird. In der 26 SSW konnte man dann richtig sehen das es ein Kleiner Junge wird.

Also das kann schon sein,das man das erst später erkennen kann.

LG Janine

11

Hallo!

Also ganz ehrlich, manchmal finde ich unsere Gesellschaft schon..... fragwürdig? Keine Ahngung wie ichs sonst nennen soll.

Weißt du, in Schweden gibt es einen einzigen Ultraschall. Das ist der Organschall um die 20. Woche herum. Sonst wird eine Schwangere ausschließlich von einer Hebamme betreut. Der FA sieht eine SChwangere genau dieses eine Mal um die 20. Woche herum.
Sollte ich jemals ein drittes Mal schwanger werden, wäre es mein absoluter Traum, die Schwangerschaft in Schweden zu verbringen.
Ist zwar unrealistisch, da ich weder das Geld für so nen langen "Urlaub" hab, und auch in Ö die Schwangerschaft von einem FA betreut werden muss (sonst gibts kein Geld nach der Geburt). Aber es wäre einfach mein Traum. Eine Schwangerschaft ohne permanentes Herumschallen..... (ja, permanent. Denn meine erste Tochter kam 13 Wochen zu früh, weswegen mein FA bei der zweiten SS alle zwei Wochen Schallen wollte, ich doofe Nuss hab das auch noch zugelassen...).

Entspann dich, pfeif aufs Geschlecht! Du erwartest ein Kind! Ein wunderbares Wesen! Es ist doch völlig egal, welches Geschlecht dein Baby hat!
Und wenn du das Geschlecht erst in der 30. Woche erfährst, ist das doch auch nicht schlimm, oder? Kleidung shoppen kannste dann auch noch.

Lg