Messen trotz Spirale?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von isthar 05.05.11 - 12:54 Uhr

Hallöchen allerseits :-)

Wir wollen in ein paar Wochen anfangen, am dritten Kind zu "basteln". Im Moment habe ich noch eine Kupferspirale.
Nun ist meine Frage, ob ich trotz der Spirale schon mal anfangen kann zu messen, oder ob die Ergebnisse dadurch anders ausfallen?
Vielleicht kennt sich ja eine von euch aus.

Wünsche noch einen schönen Tag!

Beitrag von zweiunddreissig-32 05.05.11 - 13:16 Uhr

Nö, die Kupferspirale beeinflusst das Messen nicht, da deine Hormone wie gewohnt weiter produziert werden.
Erst bei einer Hormonspirale wäre das Messen sinnlos.
Es gibt Frauen, die Kupferspirale oder Kupferkette drinne haben und NFP (Temperatur+Zervikalschleim) als Beobachtung benutzen.