war gerade beim gyn und es sind 2 !!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von daystar 05.05.11 - 13:18 Uhr

hallöchen

war gerade beim gyn und naja da warens dann 2 auf dem us ; )

bin noch volllll geschockt

deshalb hab ich mal ne frage hat jemand hier schon mal zwillinge normal entbunden?

wir dachten ja eigentlich es is nur eines und das wollte ich eigentlich nur ambulant im kh normal entbinden geht das mit zweien auch?


danke schonmal

Beitrag von dianapierre 05.05.11 - 13:21 Uhr

#ole Glückwunsch!

Also ich denke das das nicht ambulant geht. Zuviele Risiken und die Chance das alles optimal ist auch eher gering. Aber ich kann mich auch irren.

Dir eine schöne SS!!!

Beitrag von josie-lein 05.05.11 - 13:23 Uhr

Ich denke, das Problem ist einfach auch .. was Zwillinge oftmals nicht bis "zum Ende" drin bleiben, evtl. früher kommen und überwacht werden müssen !

LG

Beitrag von littlehands 05.05.11 - 13:23 Uhr

Das geht nicht in jedem KH.
Ich habe eine Bekannte-wir waren zusammen im GVK und der Rückbildung und haben ab und zu ein Treffen.Wir sind beide wieder ss und sie bekommt Zwillinge.Sie hat dann eben mal erzählt,daß sie diesmal nicht hier ins KH zum Entbinden will,weil sie ihr hier nicht die Möglichkeit geben,spontan zu entbinden.Also bei Zwillingen machen die hier automatisch einen Kaiserschnitt-ebenso bei Beckenendlage.
Aber Du hast ja noch ein Bißchen Zeit,Dich darüber zu erkundigen,in welchem KH Du wie entbinden darfst.

Beitrag von jiminy87 05.05.11 - 13:23 Uhr

#fest#glas#schock #herzlich-en Glückwunsch.

Ich denke auch nicht das es Stationär geht, weil (soweit ich informiert bin) mehrlingsschwangerschaften ja auch Risikoschwangerschaften sind#kratz.

lg

Beitrag von henzelinos 05.05.11 - 13:23 Uhr

Du bist frisch schwanger .... mach dir noch keine Gedanken über die Geburt ...
Oft werden Zwillinge vor dem ET per KS geholt, ich hab aber auch schon von natürlichen Entbindungen bei Zwillingen gehört. Ob das das KH auch ambulant macht, weiß ich nicht. Hängt sicher vom KH ab.
Geniess nun erstmal die ss und wie das mit der Geburt wird, wird sich auch noch rausstellen.

Beitrag von daystar 05.05.11 - 13:26 Uhr

danke an alle

ja ich bin jetzt sooo aufgeregt und naja wollte eiegtnlich auf keinen fall ins kh ode rzumindest nicht da bleiben fand das beim letzten mal sooo schrecklich .

naja mal abwarten und gucken suche mir die tage erstmal eine hebi

lg

Beitrag von curlysue9497 05.05.11 - 13:39 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück.

Ich kann dir hier bei urbia einen Club ans Herz legen:

http://www.urbia.de/club/Zwillinge+Mehrlinge+von+%DCberall

Dort sind mittlerweile über 700 Mütter die sich über Zwillinge/Drillinge austauschen. Von ganz frisch schwangeren bis hin zu Müttern mit schon älteren Zwillingen (ich zum Beispiel ;-))

Ich persönlich musste die Zwillinge leider per KS bekommen, weil sie nicht richtig lagen. Sie kamen bei 37+4. Ben wog 2790 g bei 48 cm und Luca wog 3100 g bei 50 cm. Dadurch das es 2 waren und ich einen KS hatte bin ich 7 Tage im Krankenhaus geblieben.

Sehr viele Mütter im Club können dir aber auch von einer normalen Geburt berichten und es waren auch vereinzelt welche dabei, die nach wenigen Stunden nach Hause gegangen sind. Im Club ist oben ein Beitrag festgepinnt in dem viele reingeschrieben haben, wie sie entbunden haben etc.
Wäre doch bestimmt interessant für dich.....??!!!!

#liebdrueck

Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit und vielleicht sehen wir uns im Club wieder.

LG
Kathrin mit Alina (14) Ben & Luca (5) + #ei Anna (23.ssw)