Wie heißen eure Krabbelgruppen?? Brauche Ideen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wolke-82 05.05.11 - 13:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!

Wir haben mit 7 Müttern, plus Kiddies natürlich, eine Krabbelgruppe gegründet. Nur irgendwie mag uns kein schöner Name einfallen.

Wie heißen denn eure Krabbelgruppen oder habt ihr schöne Ideen??

Wäre auch über Spielchen, Lieder, Basteltipps dankbar!!!

Euch noch einen schönen sonnigen Nachmittag

Wolke

Beitrag von anela- 05.05.11 - 13:45 Uhr

Wozu braucht eine Krabbelgruppe einen Namen? #kratz
Wir treffen uns auch mit 12 Müttern und Kinern aus dem Geburtsvorbereitungs/Rückbildungskurs zur Krabbelgruppe. Ich würde es sehr merkwürdig finden, wenn wir da nen Namen für hätten.

Beitrag von tanjaz84 05.05.11 - 13:50 Uhr

Hallo,
ich finde es schön wenn man sagt das man zu den ..... geht. Hört sich einfach süss an.

Wir gehen immer zu den "Igel Kindern"

Da wir das schon machen seitdem Paula 5 Monate alt ist, haben wir sehr viele Kniereiter.
Oder wir haben ein Planschbecken in der Mitte des Raumes stehen wo lauter große Zeitungsstücke drin sind.
Eine große Wäsche Wanne voll Wäscheklammern sind der absolute Hit.

Oder die Deckel dieser ganzen Gläser (Babygläschen, Essiggurken Gläser) in einer Wanne.

Oder einfach nur Wasserbälle, die nicht ganz prall aufgeblasen sind.


Hoffe es hat dir schon ein wenig geholfen.

Lg Tanja (die um halb vier zu den Igel Kindern geht mit Paula)

Beitrag von amadeus08 05.05.11 - 14:07 Uhr

unsere Krabbelgruppe hat keinen Namen........brauchen wir irgendwie nicht, aber eine andere hier im Nachbarort heißt 7 Zwerge...........oder eine gibts noch, die nennt sich "Kleine Strolche"

Lg

Beitrag von fernweh123 05.05.11 - 14:18 Uhr

2 sprachige Mutter Kind Gruppe

nicht so spannend, was #rofl

fernweh123

Beitrag von stoepsel2707 05.05.11 - 15:02 Uhr

Huhu hier ein paar Vorschläge der erste ist unser Eigener;-)

Wirbelwinde
Fliesenflitzer
Krabbelkäfer
Pampers Rocker
Windelbande

LG Melli

Beitrag von iceangel2305 05.05.11 - 15:40 Uhr

Hallo,

wir besuchten mit Naja, bevor sie in den Kiga kam, 2 Gruppen:
Marienkäfer und Rasselbande

ich fand es auch ganz nett, zu sagen, wir gehen zu "..."

LG Simone

Beitrag von flausch 05.05.11 - 18:36 Uhr



Zwergenclub

Beitrag von meliscomback 05.05.11 - 19:59 Uhr

Huhu

unsere Krabbelgruppe heisst "MAX und Moritz"

Finde es auch schöner wenn man sagt gehe .... heute!

Beitrag von kristina1978 05.05.11 - 20:35 Uhr

Wir gehen montags zu den Grashüpfern.

Nein, eine Krabbelgruppe BRAUCHT keinen Namen, aber irgendwie ist es auch ganz nett, wenn sie einen hat!

LG!