noch ca. 1 Woche & noch unsicher mit Namen ...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von happybibi 05.05.11 - 13:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
wem geht es auch so?

Haben eine Auswahl, aber ich hadere immer noch sehr und mein Männe ist auch nicht so entscheidungsstark bzw. sieht es nicht so dramatisch #kratz

Für einen Jungen haben wir eigentlich Jakob Maximilian ... (Ben, Elias schwirrten noch im Kopf) ...

Für ein Mädchen ist es noch schwieriger, ...
Olivia, Emilia o. Elisa als 1. und Lucia bzw. Leonora als 2. Namen ...

Ich krieg bald noch ´nen Koller ... will doch kein "Kind ohne Namen" :-p

Was meint Ihr?

Beitrag von atomic-8 05.05.11 - 13:59 Uhr

Mir gefallen Bene oder Hannah ;-) !!
Alles Gute #winke

Beitrag von conny3006 05.05.11 - 14:06 Uhr

...hi

Meine Tochter heisst Luna Emilia, daher finde ich Emilia super#pro

Maximilian finde ich sehr schön#winke

Beitrag von kikra02 05.05.11 - 14:11 Uhr

Hallo! #winke

Jakob Maximilian finde ich gut! #pro
Alternativen wären noch Ben Jakob oder Ben Maximilian, wenn ihr unbedingt zwei Namen wollt.
Ansonsten finde ich Ben, Jakob und Maximilian auch als Einzelnamen sehr schön und zeitlos.

Für ein Mädchen würde ich mich nach Eurer Auswahl ganz klar für
EMILIA LUCIA Entscheiden!

Lg

Beitrag von mausbaermama-2006 05.05.11 - 14:35 Uhr

Hallo,
bei den Mädchen finde ich auch Emilia Lucia am schönsten :-)

Ich finde Ben und Elias persönlich schöner als Jakob, aber schlecht ist euer gewählter Jungen Name nicht!

Habe zwar noch viel Zeit, aber bin diesmal auch sehr unsicher.
Ein Junge wird Lennart heissen. Zweitname steht noch nicht fest.
Beim Mädchen finde ich Lenja momentan schön, im nächsten Moment aber wieder nicht #klatsch
Mal sehen...
Viel Glück!
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von fjola1 05.05.11 - 14:40 Uhr

Hi!

Die Jungsnamen sind alle gut, da kann ich nicht weiterhelfen...mein momentaner Jungenfavorit ist Valentin.

Olivia find ich schrecklich (sorry!). Klingt nach Olive. Und nach der Frau von Popeye.
Elisa ist ok, aber ich find Namen immer komisch die vorne ein E dran haben und ohne genauso gingen (Emanuel, Elina, Eleonora...).

Aber EMILIA ist doch top!
Genauso wie LEONORA! (Ich hätte fast eine Leonora bekommen, haben uns dann kurzfristig doch für die Alternative entschieden. )

Und EMILIA LEONORA ist unschlagbar!

LG Fjola

Beitrag von flocondeneige 05.05.11 - 14:45 Uhr

Jakob Maximilian finde ich gut.

Bei den Mädels würde ich Elisa nehmen, wenn Zweitname Leonora.
Auf alle Fälle rate ich dir von Olivia ab, der Name ist viel zu amerikanisch und klingt, als würden die Eltern zu viel Fernsehen schauen.

VG Schneeflocke

Beitrag von sassi31 05.05.11 - 14:58 Uhr

Von deinen aufgezählten Namen gefallen mir Ben und Leonora am Besten.

Kombiniert würde ich dann Ben Maximilian wählen oder Leonora Elisa.

Beitrag von kra-li 05.05.11 - 15:50 Uhr

viele entscheiden sich erst wenn sie das kind sehen...

Beitrag von escada87 05.05.11 - 16:31 Uhr

Jakob Maximilian finde ich perfekt

und bei den Mädchennamen gefallen mir Emilia und Lucia, Leonora ev als 2. Name

Beitrag von novi-w-1987 05.05.11 - 17:01 Uhr

Also Jakob Maximilian ist okay.

Ansonsten bin ich

#pro

Ben
Elisa

Beitrag von muccilein 05.05.11 - 17:10 Uhr

Also Jakob gefällt mir überhaupt nicht, Elias ist ein toller Name aber leider gibt es schon hunderte. Daher Ben Maximilian oder Ben Elias (letzterer aber definitiv als stummer Zweitname).

Leonora finde ich persönlich super #pro, meine kleine wird Lea Nora heißen. Finde ihn aber als alleinigen Namen am schönsten, die anderen passen nicht so toll dazu.

Viel Glück euch und LG

Beitrag von specki1009 05.05.11 - 18:20 Uhr

wir haben auch noch keinen Namen festgelegt und ich bin Mi in KKH und es hätte sein können Baby kommt - auf der Fahrt dahin habe ich mich auf 3 Namen festgelegt ... diese behalten wir nun auch bei (Liste) und entscheiden aber erst wenns Kind da ist - bei uns hat jeder seinen Lieblingsnamen und es gibt noch nen Alternativnamen den wir beide ok finden...

guckt euch das Kind an wenns da ist und nehm auf jeden Fall ne Liste mit - nicht dass dann der große Gedächtnisschwund eintritt