Flug-Urlaub, was mitnehmen?Baby und kleinkind

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von agra 05.05.11 - 14:06 Uhr


hallo

was könnt ihr mir empfehlen?
und zwar fligen wir demnächst mit unseren kindern(dann 7,5Monate und 2,5 jahre)nach mallorca.

nun stell ich mir die Frage bezüglich Kinderwagen, wie wirs am besten machen.
sollen wir wirklich Buggy, Kinderwagen mit Hartschale und die Manduca mitnehmen?oder wie würdet ihr es machen?

wir haben vor ort ein auto.also riesen große sparziergänge wollen wir nicht machen.

geht eher um Flughafen oder zum starnd laufen.

danke

Beitrag von zwillinge2005 05.05.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

Tragetuch/Komforttrage für den Kleinen und Buggy für den Großen - ist es ein Liegebuggy? Dann am Strand z.Bsp. kleines Kind drin schlafen lassen. Eventuell noch BuggyBoard anbringen für kürzere Strecken.

Kiwa und Buggy geht natürlich auch - dann könnt Ihr aber immer nur zu zweit weg - wie machst Du das denn zuhause?

In welchen Mietwagn soll ein Kiwa mit Hartschale plus Buggy passen?

Viel wichtiger ist es, dass Ihr Eure eigenen Autokindersitze (also Autobabschale und Gruppe I Sitz mitnehmt - die spanischen Leihsitze sind häufig Müll.

LG, Andrea

Beitrag von gartenrose 05.05.11 - 14:33 Uhr

Hallo,

wir waren über Osterh auf Mallorca mit unserem 14 Monate alten Zwerg.

Ich hatte unseren Ergo baby Carrier mit, den ich aber nur an den Flughäfen nutzen konnte, da es sonst einfach zu warm war. Ohne ihn hätten wir allerdings arge Probleme mit dem ganzen Gepäck gehabt, denn so konnte auch ich einen Gepäckwagen schieben.

Wir hatten unseren Buggy (P3) und noch den Maxi Cosi für den kleinen dabei. Dann noch 3 Koffer a 20 KG. Mehr hätten wir nicht ins Auto bekommen #schwitz

Beitrag von salo81 05.05.11 - 14:56 Uhr

Huhu,

den Kiwa würd ich nicht mitnehmen.
Buggy & Manduca müßten doch reichen.

Ich versteh nicht, warum man mit 2 so Kleinen ausgerechnet nach Malle fahren muß. Das ist doch auch voll heiß dort, oder?
Wenn das kleinere jetzt 2,5 Jahre alt wäre - gut - aber mit Baby?

Naja, wie ihr meint.

Lg
Salo

Beitrag von agra 05.05.11 - 15:26 Uhr

huhu

wir fliegen ende mai.da ist es nette 23 grad, wenn überhaupt.

aber jeder wie er mag.....

Beitrag von kiki-2010 05.05.11 - 15:03 Uhr

Als Bürgerin von Spanien kann ich Dir nur raten:

Mach es wie zuhause. Und wegen des Strandes: Nicht mit dem Baby zwischen 13 und 17 Uhr dort liegen. Dann ist es viel zu heiß und es wird Siesta gehalten. Also, drinnen aufhalten.

Manduca geht nicht wenn es sehr heiß ist, durch die Körperwärme wird dem Kind sehr schnell heiß, also nicht in der Mittagshitze damit rumlaufen.

Und auch sonst ist die Devise: Schatten suchen!

Ich kann leider nicht verstehen, wie man in den Sommermonaten mit kleinen Kindern ans Mittelmehr fahren kann. Wir selber "flüchten" im Sommer immer nach Nordeuropa. Es ist sonst einfach zu heiß bei uns und zu trocken. Es macht keinen Spaß die Kinder tagsüber so lange im Haus zu lassen. Den Sommer in Spanien hasse ich wirklich ;-)
Frühling und Herbst sind da schon besser.

Aber ok, das sollte auch jeder selber entscheiden.

Viel Spaß im Urlaub!

Beitrag von agra 05.05.11 - 15:28 Uhr

huhu

daher haben wir uns ende mai ausgesucht.
da ist es noch nicht heiß dort.nette 23grad wenn überhaupt...

zwischen 13/17h sind wir in jedemfall im Haus, weil die 2 ihr mittagsschalf machen...

danke dir!

Beitrag von caya-marlene 05.05.11 - 18:06 Uhr

Hallo,

wir fliegen nächste Woche nach Mallorca und ich bin auch noch ständig am hin und her überlegen. Obwohl man da ja echt ALLES kaufen kann hab ich sogar Windeln im Gepäck - sicher ist sicher #rofl

Als Transportmittel nehmen wir den Buggy (kann man ja direkt am Flugzeug abgeben) und den Maxi Cosi mit, den MC geben wir aber als Gepäck auf.
Manduca hatte ich auch erst überlegt, aber mein Sohn steht eh nicht so aufs Tragen, deshalb bleibt das Teil in der Heimat.

Bin auch schon gespannt wie der Flug so wird #schwitz

Wünsche Euch einen schönen Urlaub #winke

LG Caya