Januarclub 2012

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von romeo87 05.05.11 - 14:10 Uhr

Da wir wieder schwanger sind.. suchen wir einen januarclub 2012..

Selber aufmachen fehlt mir die zeit zu & meine freundin kann weder lesen noch schreiben :-(

bitte meldet euch,wenn ihr einen für mich habt

lg Roman

Beitrag von yulunga 05.05.11 - 14:15 Uhr

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht wäre es gut, wenn deine Freundin bis zum ET einen Kurs mitmacht, in dem sie lesen und schreiben lernt. Das wäre wirklich wichtig, gerade wenn die Kinder später mal zur Schule gehen.

Ansonsten bekomme ich mein Kind im August und kann dir da nicht weiterhelfen.
Viel Glück

Beitrag von romeo87 05.05.11 - 14:29 Uhr

Stell dir vor, ich bin auch noch da.. und ich kann meinen kindern auch ncoh was beibringen..

Meine Freundin ist dabei lesen und schreiben zu lernen. Es geht leider nur sehr langsam und mühsam voran

lg

Beitrag von yulunga 05.05.11 - 14:42 Uhr

Natürlich bist du auch noch da. Aber wenn dein Kind z.B. beim Einkaufen mal etwas vorgelesen bekommen möchte und du mal nicht dabei bist, wird es schwierig. Außerdem ist man auch ein Vorbild. Ich stelle mir ehrlich gesagt ein Leben als Analphabet auch sehr schwer vor, weil man immer auf andere angewiesen ist.

Aber deine Freundin lernt es ja und das ist doch gut so.

Es war auch wirklich nicht böse gemeint.
Grüße