In welchem Abstand wächst euer Bauch ca. 12SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappuccino. 05.05.11 - 14:12 Uhr

Huhu ihr Lieben,
wollte mal horchen wie schnell euer Bauch so wächst :-) Ich bin erst in der 12SSW, fast 13te und habe vor ca. einer Woche einen guten Schuss gekriegt. Nun würde mich sehr interessieren, wie das bei euch so gewesen ist. Wann kam der nächste? Also so, das man es wirklich sieht.

Ich weiß das man das nicht verallgemeiner kann, aber vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten.

#herzlich eure cappuccino.

Beitrag von kailysunny 05.05.11 - 14:15 Uhr

huhu....also das ist ja von frau zu frau verschieden!
Bei mir konnte man langsam ab der 15.ssw etwas erkennen! Bin aber auch ziemlich schlank!

Glg Jacy 16.ssw

Beitrag von aume 05.05.11 - 14:16 Uhr

Naja.. Tag für Tag kam mehr.. #rofl

Bei mir hat man erst so ab der 23. Woche was gesehen, Schübe sind mir nie aufgefallen.

Beitrag von claude2010 05.05.11 - 14:17 Uhr

Hab mich vorhin auch gefragt wann eigentlich genau mein Bauch so gewachsen ist. Also ich glaube ich hatte in der 13ten/14ten Woche n Schub:-)

Beitrag von fifalder 05.05.11 - 14:19 Uhr

Hallo:-)

Also ich bin jetzt in der 19. Woche und der letzte wirklich wahrgenommene Schub war so beim Übergang von 18. in 19. Woche. Ausserdem Fühle ich jetzt schon ganz deutliche Bewegungen#huepf

Davor (also zwischen ca. 12. und jetzt) habe ich keinen richtigen Schub wahrgenommen. Das war eher ein stetiges wachsen.

lg fifalder

Beitrag von cappuccino. 05.05.11 - 14:22 Uhr

Ob es wirklich ein Schub war, weiß ich nicht. Zumindest ist es mir da sehr aufgefallen. Vorher zwickte die Hose und ich hatte ein ganz kleines Bäuchlein. Aber nu lässt es sich nicht mehr leugnen :-) Voll cool!