Gipsabdruck bekleben, hat das mal jemand gemacht??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnutchen 05.05.11 - 14:20 Uhr

Hi Mädels,

habe letzte Woche endlich meinen Gipsabdruck gemacht und möchte ihn natürlich jetzt auch ordentlich bemalen, bekleben, etc.

Habe super viele Ideen, aber leider bin ich künstlerisch nicht sooo begabt. ;-) Will sagen, ich hätte gerne eine schöne Rankepflanze über dem Bauch, aber ich fürchte, wenn ich die male, wird es aussehen, als hätte meine Tochter das von innen gemacht. ;-)

Nun habe ich überlegt, ob man sich da nicht ein schönes Bild ausdrucken kann und dann aufkleben. Hat das mal jemand von euch gemacht?? Kann man auf den Gips so einfach was aufkleben??

Möchte das jetzt nicht einfach testen und danach habe ich Flecken. Das wäre doof.

Vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüße

Beitrag von frau-seltsam 05.05.11 - 14:30 Uhr

Hallo,

ich könnte dir da die Serviettentechnik empfehlen. Das ist im Grunde Kindereinfach und sieht total schön aus!!!

Ich habe dazu erst den Bauch schön einfarbig angemalt (geht natürlich auch mit mehreren Farben, ich wollte es aber schlicht) und habe ihn dann nach dem trocknen mit Serviettentechnik beklebt. Sieht total schön aus und sieht auch gar nicht "beklebt" aus :-)

Beitrag von schnutchen 05.05.11 - 14:43 Uhr

Gute Idee!! Werde mich mal belesen, wie man das macht. :-)
DANKE!