Bedeutung der Katalognummern im Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kw1983 05.05.11 - 14:20 Uhr

Hallo an alle!
Wer kann mir weiter helfen bezüglich der Katalognummern 108/10. War schon bei google, aber bin nicht fündig geworden.
Danke für eure antworten
lg

Beitrag von schaf5214 05.05.11 - 14:25 Uhr

Wo steht die Katalognummer?

Beitrag von kw1983 05.05.11 - 14:44 Uhr

Die steht bei Gravidogramm. dort wo sie immer gewicht, herztöne usw eintragenbei Risiko-Nr. nach Katalog B

Beitrag von schaf5214 05.05.11 - 15:00 Uhr

OK Katalog A = Anamnese und allgemeine Befunde Seite 5 im Mitterpass und Katalog B = Besondere Befunde in Schwangerschaftsverlauf Seite 6 im Mutterpass.

da stehen dann die Nr. als Abkürzung damit der Arzt nicht immer so viel text schreiben muss er muss dann z.B. für vorzeitige Wehen nur Nr. 41 eintragen

Beitrag von aume 05.05.11 - 15:02 Uhr

Hast du eventuell Übergewicht?

Beitrag von kw1983 05.05.11 - 17:52 Uhr

ja habe ich. bei der letzten schwangerschaft hatte ich zu viel zugenommen und dann nicht mehr alles herunter bekommen. die 10 bedeutet Adipositas (Übergewicht), aber was bedeutet 108?