Wo Entbinden in Düsseldorf?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fifalder 05.05.11 - 14:36 Uhr

Hallo zusammen,

würde mich über Erfahrungsberichte freuen wo ihr in Düsseldorf entbunden habt und wie es war.
Bin noch unsicher wo ich hin soll.
Und macht ein vorheriger Besichtigungstermin wirklich Sinn? Habe gehört das die einem eh nur die frisch renovierten, schönen Zimmer zeigen usw. und wenn man dann tatsächlich zur Entbindung kommt ist es doch anders.
Also lohnt sich so ein Termin? Bekommt man auch vernünftige Informationen?

Freue mich auf Eure Antworten!!!

Glg fifalder

Beitrag von daniela2605 05.05.11 - 15:24 Uhr

Hi!

Ich werde am 25.05. in der Uni per KS entbinden.

Zwei Freundinnen haben letztes Jahr dort entbunden und waren sehr zufrieden. Bei meinen Besuchen dort habe ich auch nichts gesehen, was mich angeschreckt hätte.

Ansonsten ist wohl die Diakonie in Kaiserswerth noch gut.

Ich selbst habe mich für die Uni entschieden, weil es von uns aus nur 3 km entfernt ist und sie halt auch einen Kinderklinik haben für den Fall der Fälle.


Alles Gute für Dich #klee

Beitrag von fifalder 05.05.11 - 15:32 Uhr

Hey,

Dankeschön:-)
Uni war auch so meine einzige ernsthafte Idee bis jetzt. Ruf ich da einfach an und mach nen Besichtigungstermin aus? Oder gibts da festgelegte Termine? Konnte auf der Hompage nichts finden.

Na dann wünsch ich Dir auch schonmal alles Gute:-)

Beitrag von daniela2605 05.05.11 - 17:38 Uhr

Ja, also ich habe einfach angerufen und mir einen Termin geben lassen.

Das war in der 29. SSW. Den Termin habe ich in der 33. Woche gehabt.

Ruf einfach mal im Kreißsaal an, die sind echt super nett dort.



LG Daniela + BabyBoy (36. SSW)

Beitrag von ssssunny 05.05.11 - 15:59 Uhr

Hallo,

also Kaiserswerth habe ich leider nicht so gute Sachen gehört,
aber mit der Uni stimmt wohl, die muss ganz gut sein.

LG
Sunny