Frage zum Mutterpass (2.sceening, FD)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bieslie 05.05.11 - 15:01 Uhr

hallo mädels!#winke

könnt ihr mir vllt sagen was das heißen soll steht vor den werten der FD??

ULNA, RAD, TIB, FIB, IOD, OOD???

was FL und HL und so bedeutet hab ich schon raus nur dazu find ich nix #aerger

danke im vorraus

UND EINEN SCHÖNEN #sonne TAG

LG TINA #herzlich

Beitrag von juliz85 05.05.11 - 15:03 Uhr

ulna is die elle, rad radius, also speiche, tibia, schienbei, fibula wadenbein. die anderen kann ich dir auch grad nich übersetzen. müsste ich auch nachsehen.

Beitrag von bunnypit 05.05.11 - 15:04 Uhr

Hi

wenn du FL mal 7 nimmst dann weißt du wie groß dein krümel ist#huepf

das ander sind messungen vom Arm elle und speiche

lg

Beitrag von bunnypit 05.05.11 - 15:06 Uhr

achso FL heißt femurlänge (oberschenkelknochen)