Antrag ausdrucken Zuschüsse Mittagessen

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von niniwani 05.05.11 - 15:12 Uhr

Hallo zusammen, kann mir einer vielleicht eine Internetseite nennen, wo ich mir den Antrag auf Zuschüsse zum Mittagessen runterladen kann
( Bildungspaket).
ich finde es leider nicht.
Vielen Dank
niniwani

Beitrag von silbermond65 05.05.11 - 15:20 Uhr

Normalerweise bekommst du diesen Antrag zugeschickt oder kannst ihn dir beim Jobcenter,bei der Stadt oder im Kindergarten holen.
Hab hier mal eine Seite für dich.Mußt halt schauen,ob deine Stadt dabei ist.

http://www.stern.de/tv/sterntv/antraege-fuer-das-bildungspaket-hier-gibt-es-die-formulare-im-netz-1681413.html

Oder sonst direkt nach deiner Stadt und Bildungspaket googeln.

Beitrag von janamausi 05.05.11 - 17:32 Uhr

Hallo,

sind denn die Anträge/Zuschüsse nur für diejenigen die ALG II etc. bekommen oder auch für "Geringverdiener", die aber gerade so über der Grenze zu finanziellen Hilfen liegen?

Ich blick da nicht so ganz durch #cool

Vielen Dank!
janamausi

Beitrag von silbermond65 05.05.11 - 18:00 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe ,ist das Bildungspaket für Bezieher von ALG 2 , Sozialhilfe , Wohngeld oder Kinderzuschlag.

Beitrag von niniwani 05.05.11 - 18:07 Uhr

...ich meine es ist auch für gering verdiener!...

Beitrag von silbermond65 05.05.11 - 18:31 Uhr

Im Begleitschreiben,das ich zu meinem Antragsformular bekommen habe ,steht das so drin ,daß man eine dieser Leistungen beziehen muß.