Buch über menschlichen Körper

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von geli0178 05.05.11 - 15:23 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn wurde gestern durch Zufall in der Sonographie ein Harnstau entdeckt. Inzwischen wissen wir zwar etwas mehr darüber, aber natürlich beschäftigt ihn die ganze Geschichte etwas mehr als angenommen, was absolut nachvollziehbar ist da er ein kleiner Denker und Grübler ist. Er ist jetzt knapp 6,5Jahre, kommt dieses Jahr in die Schule und so richtig finde ich nicht alle Antworten auf seine Fragen die auch den ganzen Körper betreffen. Unsere Kinderärztin hat ihn schon ganz gut darüber informiert und er hat seine Fragen die er hatte auch beantwortet bekommen. Allerdings würde ihm das ganze gerne bildlich zeigen, damit er sich auch alleine damit beschäftigen kann wenn er möchte.
Habt Ihr einen Tip für ein schönes Buch wo alles verständlich erklärt ist? Nächste Woche sind weitere Untersuchungen geplant und ich hoffe bis dahin ein entsprechendes Werk zu Hause zu haben.

Danke Geli

Beitrag von malwiederich 05.05.11 - 18:10 Uhr

Hallo Geli,

wir haben " Der menschliche Körper" aus der Reihe "Alles was ich wissen will" von www.ravensburger.de .
Tolle Abbildungen und super verständlich erklärt.

LG,
Loli