Juliiiiis, wie gehts euch? Zurück vom 3 Screening!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelai84 05.05.11 - 15:26 Uhr

#winke

Ich hatte gestern mein drittes screening! Mäuschen gings prima! Kopf liegt endlich unten, aber laut FA, hat sie noch genug Platz zum drehen! Outing wurde nochmal bestätigt!#verliebt

CTG war auch prima, baby hat kräftig aufgedreht! Und das beste, nach knapp 5 wochen auf der waage, nichtmal 1 kg mehr! Hab bisher nur 0,4 kg zugenommen!#schock
Und das obwohl ich an ostern kräftig zugeschlagen hab und meinen kids die schokolade weg gegessen habe!#mampf
Ich bin ganz happy!#verliebt

Sonst ist hier noch nicht wirklich viel fertig!
Die wichtigsten sachen haben wir schon, wie meine Kinderwägen!
Einen bugaboo cameleon, einen bugaboo special edition und meinen traum hesba in braun/rosa!#verliebt


Ansonsten hab ich immernoch mit der symphyse zu kämpfen und kann manchmal kaum laufen! Aber hey, wir haben ja nicht mehr lang!;-)

Wie gehts euch?

Lg lori, 30 ssw

Beitrag von germany 05.05.11 - 15:33 Uhr

juhuuuu,


also ich hab leider erst am Mittwoch bei 30+4 wieder Termin, aber auhc mir steht mein erstes CTG bevor. Baby tritt wie schon seit Wochen kräftig in meine Rippen,was schrecklich weh tut.


Hier ist alles fertig, nur ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Mein Bauch und meine Brust sind riesig und ich trag mittlerweile BH Größe 90c! Von anfangs 70C! Ich war sooo happy mit meiner Brust und jetzt sind die sooo groß und alle Männer glotzen darauf ich könnt echt ausrasten jedesmal.

Mein kleiner liegt auch die meiste Zeit mit dme Kopf unten und ist happy. Ich hoffe das am Mittwoch unser Jungsouting bestätigt wird, denn bisher hat sie nur einmal auf Nachfrage gesagt das es zu 90% ein Junge wird.


Klamotten und Namenstechnisch sind wir jetzt halt auf einen Bruder für den großen aus. Aber ein Mädchen kann ja auch blau tragen, wobei ich glaube das es ganz sicher ein Junge ist. Hab das beim ersten schon im Gefühl gehabt.



lG germany

Beitrag von jassy87 05.05.11 - 16:16 Uhr

hallo #winke

hatte heute morgen auch mein erstes CTG war auch alles in odnung und meine kleine liegt mit dem kopf nach unten und wiegt schon 1400g , oh man hoffe ich bekomme kein schweres kind :D

darf jetzt auch endlich alle 2 wochen zum FA irgendwie hab ich so viel fürs baby gekauft und finde es fehlt immer noch total viel ^^


wünsche euch noch ne schöne Restkugelzeit :D


lg jassy87 mit#babygirl inside (30ssw)

Beitrag von agrokate 05.05.11 - 15:41 Uhr

Huhu,

hatte am Montag auch mein 3.Screening-auch alles bestens mit unserem Bauchprinzen#verliebt!
Nur CTG mag er anscheinend nicht, es dauert immer ewig bis die Arzthelferin die Herztöne findet (macht mich immer seeeehr nervös)#schwitz!
Ansonsten war mein Zuckerbelastungstest super und die Fruchtwassermenge hat sich auch normalisiert (war grenzwertig zu viel).
Beschwerden habe ich keine, nur das Bücken bzw. wieder hoch kommen, wird aufgrund der immer größer werdenden Murmel, immer beschwerlicher;-)!

Aber verrate mir bitte doch, wofür Du 3 Kinderwägen brauchst#kratz!

GLG,agrokate mit Bauchprinz 31 SSW!

Beitrag von lorelai84 05.05.11 - 15:48 Uhr

Tja, das fragt mich mein mann auch immer!#rofl

Das war bei unserem kleinen schon so, da hatte i h im laufe der jahre bestimmt 25 verschiedene wagen!

Naja, ich hab da irgendwie ne macke!#klatsch:-p

Kinderwagen sind einfach meine leidenschaft! Auch diesmal hab ich schon ne liste im kopf welche noch ausprobiert werden müssen (teutonia cosmo und stokke xplory in brombeer zb!#verliebt)#schein

Beitrag von agrokate 05.05.11 - 15:54 Uhr

Hmm, wenn wir über das nötige Kleingeld verfügen würden, könnte ich mir auch vorstellen, mehrere Wägen auszuprobieren:-p!

Dir viel Spaß!

GLG,agrokate!

Beitrag von puenktchens.mama 05.05.11 - 16:00 Uhr

Ha ha, vor einiger Zeit hab ich auch noch de Kopf über Frauen geschüttelt, die einen Kinderwagen-Tick haben. Aber dann dachte ich mir: warum nicht?! Und hab mir einen schönen Zweitwagen gekauft (gebraucht allerdings).

Ich hatte gestern meinen letzten Ultraschall beim FA, welcher allerdings alles andere als erfreulich war. Umfang des Kopfes entspricht dem in der 36. SSW. Ich bin allerdings erst in der 32.!!! Morgen muss ich zur Diabetologin, um den Zuckerbelastungstest machen zu lassen. Und am Montag zu einem Ultraschall ins Krankenhaus. Das ist alles nicht so erfreulich. Und seit ich weiß, dass der Lütte so einen riesen-Schädel hat drückts mir noch mehr nach unten #schwitz#augen

Zugenommen habe ich auch jede Menge, 17 kg bis jetzt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zuletzt 26 kg mehr auf der Waage #schock. (18 davon waren aber ruckzuck wieder runter)

Bestimmt ist mir auch aufgrund des Gewichts alles recht anstrengend geworden. Hinzu kommt der Verdacht auf Makrosomie, die Befürchtung, dass ich eine ambulante Entbindung vergessen kann und der verflixte Heuschnupfen #bla

SORRY! Genug gejammert. Allzu lang ist's ja nun nicht mehr.....



#winke

Beitrag von ladyphoenix 05.05.11 - 16:43 Uhr

#winke
ich hatte heute Baby-TV und Baby- Radio ;-)
Püppi gehts supi, sie ist nur etwas leicht geraten mit 1100g und 37cm aber ansonsten alles supi #verliebt Nur Fotos machen wollt sie nicht #schimpfeurbini ;-)
KiZi wird die Tage fertig, die Stubenwagen werden aufgebaut und an ihren Platz gestellt und ich freu mich einfach auf die bevorstehende Geburt. Werd die Wochen noch genießen, ein bisschen entspannen, wöchentlich zum Baby-Radio gehen und mein GVK startet auch bald. Alle zwei Wochen is dann Baby-TV angesagt und dann dauerts gar nicht mehr lang.
Leas 6. Geburtstag wird nochmal n Highlight werden #huepf
Wieso hast du mehrere Kinderwagen???
Zugenommen hab ich bisher nur knapp 3 Kg, es darf aber auch noch mehr werden, möcht nach der Entbindung nicht aussehen wie Haut und Knochen wenn der Stress an meine Fettreserven geht, womit soll Püppi denn schmusen wenn Mama keine Pölsterchen hat???

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen (5) anner Hand und Püppi im Bauch 30.Ssw

Beitrag von lorelai84 05.05.11 - 17:02 Uhr

#rofl

Also bi mir gibts genug polster, da mach ich mir keine gedanken! Bin froh wenns nicht viel mehr wird, so hab ich nach der gburt kein problem das wieder runter zu bekommen!;-)