Schwangerschaft möglich?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hilfesuchende1982 05.05.11 - 15:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Monatelang haben mein Mann und ich versucht schwanger zu werden,haben die Planung aber erstmal auf Eis gelegt,weil mein Uniabschluss nun in greifbare Nähe rückt.deshalb habe ich auch wieder angefangen die Pille zu nehmen.Nun musste ich aber im letztn Zyklus Antibiotika nehmen und ich muss gestehen,dass ich die Pille aufgrund von Stress zweimal vergessen habe.
Jetzt zu meiner Frage: ich habe gestern um einen Tag verspätet Blutungen bekommen,die nicht sehr stark sind,habe aber die ganze Zeit ein ständiges Ziehen im UL und was ich auch nie habe,sind Schmerzen in der Brust,seit über einer Woche.Dazu kommt noch,dass mein UL recht angespannt ist. Könnte das vielleicht doch auf eine Schwangerschaft hindeuten?
Was meint ihr?Für Hilfe wäre ich dankbar!

Beitrag von annikats 05.05.11 - 15:30 Uhr

UL-Beschwerden können natürlich auch vom Antibiotikum herrühren...Ich würd einfach mal testen, dann hast du Ruhe :-)

Beitrag von --sonnenschein-- 05.05.11 - 15:44 Uhr


Teste, dann weißt du wenigsten Bescheid!

Alles Gute!

glg #sonneschein

Beitrag von kra-li 05.05.11 - 15:57 Uhr

da es ja doch blutet bist du sicher nicht schwanger...

Beitrag von kio518 05.05.11 - 17:06 Uhr

Hi,

möglich ist theoretisch alles, da hilft dir wirklich nur ein Test weiter.
Da du die Pille nimmst ist es nicht ungewöhnlich das du eine Abbruchblutung hast und wenn die ungewöhnlich ist, kann das zum einen mit am Antibiotika liegen, am Stress oder auch an einer mögl. SS.
Meine Mutter hat noch 3 Monate lang die Pille genommen, bis ihr FA ihr gesagt hat das sie Schwanger ist und die Monate waren alle "normal" (und geschadet hat´s mir auch nicht).
LG