Wann habt ihr euch zum GVK angemeldet!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biggi2805 05.05.11 - 15:47 Uhr

Hallo Mädels!

Frage steht ja oben. Bin jetzt 18. SSW und mach mir da grad Gedanken drüber, wann ich mich anmelden muss!

Wie weit ward ihr als ihr euch angemeldet habt?

Lg Biggi #winke

Beitrag von caughtie 05.05.11 - 15:52 Uhr

Ich habe so in der 16.Woche angerufen und war schon spaet dran (alles voll)... kam jetzt doch noch in einen Kurs (25.SSW). Die meisten sind dort aber 30.SSW.

Erkundige dich am besten jetzt schon....

Beitrag von axaline 05.05.11 - 15:53 Uhr

Ich hab das auch immer ziemlich zu Beginn der SS angemeldeet
bei meiner Hebi !
Sie hatvv dann einen Kurs rausgesucht der für mich passend war, diesmal mach ichs genauso !

LG axaline

Beitrag von julie1108 05.05.11 - 15:59 Uhr

Hi,

viel zu spät :-), habe heute meinen ersten Termin und dann noch die nächsten 3 Wochen drei Termine und bin heute schon in der 35 SSW, hätte mir gewünscht, dass der eher gewesen wäre. Aber war schon alles voll.

LG

Beitrag von ah2011 05.05.11 - 16:37 Uhr

Hallo,
hab mir in der 17.SSW eine Hebi gesucht, die hat mir dann die Nummer gegeben und dann war ich dann zwei Tage später angemeldet!
Mein Kurs endete in der 31.SSW! Also melde dich jetzt gleich an! :-)

LG ah2011 + #ei 33.SSW

Beitrag von .mondlicht.4 05.05.11 - 16:42 Uhr

Hallo Biggi,

also ich habe mich gestern angemeldet und los geht es Ende Juni. Soll ein paar Tage davor nochmal die Hebi anrufen, damit sie den Termin nicht vergisst. So wie es aussieht bin ich bisher allein in GVK.

lg mondlicht (23. SSW)

Beitrag von skorpion86 05.05.11 - 16:58 Uhr

Hey,
also ich hab mich schon in der 10. SSW angemeldet... ;-)

Beitrag von danisahne912 05.05.11 - 18:02 Uhr

Ich hab mich in der 20. SSW angemeldet und war die erste! Wohne allerdings auch in einer kleinen Stadt und da werden die Kurse meist nicht überfüllt...

Beitrag von julchen90 05.05.11 - 18:36 Uhr

ich melde mich nächste woche an.
freu mich schon drauf und kann es kaum abwarten.
auf der internetseite steht:
anmeldung 20 ssw.
beginn: 25 ssw.

kannst ja auch mal schauen ob de im internet was findest!


lg