Kinderreisepass

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sunny_dani 05.05.11 - 15:48 Uhr

Hallo :)

Mein Sohn hat von unserem letzten Urlaub 2009 einen Kinderreisepass. Er ist bis 2015 gültig, allerdings sieht ihm das Bild nicht mehr sehr ähnlich. Im Juni fliegen wir nach Mallorca.

Hattet ihr schon mal Probleme mit dem Reisepass eurer Kinder? Gültig ist er ja noch, aber das Bild macht mir halt etwas Sorgen.

Danke euch!

Dani

Beitrag von ivik 05.05.11 - 16:59 Uhr

Meine Tochter ist nun fast 5; auf dem Bild im Pass ist sie gerade 8 Monate. Bisher war das kein Problem bei den Flügen. Meist bracuht man den Pass ja nur am Check-in.
Ich denke, wir werden dieses Jahr mal über ein neues Bild nachdenken.

lg ivik

Beitrag von majon74 05.05.11 - 17:07 Uhr

Hallo!

Wenn Du in Länder reist, die kein Passbild im Pass haben möchten, dann kannst Du dort so einreisen, ansonsten solltest Du den Kinderreisepass aktualisieren lassen!

Majon

Beitrag von sunny_dani 05.05.11 - 18:16 Uhr

Vielen Dank euch beiden!

Beitrag von koerci 05.05.11 - 22:06 Uhr

Wie es nach Mallorca ist, weiß ich leider nicht.
Da wir zweimal im Jahr in die Türkei fliegen, riet man uns, das Foto jedesmal aktualisieren zu lassen, wenn sich die Kleine zu sehr verändert hat.

Ich denke, es kommt immer drauf an, wo man hinfliegt und wie der Zollbeamte an dem Tag gelaunt ist ;-)

LG
koerCi

Beitrag von baerchi1981 06.05.11 - 09:38 Uhr

Hallo,

also wir fliegen jedes Jahr nach Mallorca. Bisher hat immer der normale Kinderausweis ohne Foto gereicht (unser Sohn wird jetzt bald 6 Jahre) und es gab nie Probleme.

Viele Grüße

Beitrag von sunny_dani 06.05.11 - 20:13 Uhr

danke auch an euch beide!

Beitrag von sequoia 07.05.11 - 21:22 Uhr

Hallo,

wir hatten bis jetzt keine Probleme mit den Bildern. Allerdings werd ich sie demnächst schon aktualisieren, denn unser Kleiner ist noch ein Baby auf dem Foto - und jetzt ist er schon 4 #schock

Nur für die USA brauchst du einen anderen Pass. Da geht der normale Reispass gar nicht.


Grüße