Theraline Stillkissen - Größe ? OK? Preis ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sandi1907 05.05.11 - 15:57 Uhr

Hallo

Welche Größe ist denn komfortabel?
Habe bei 3-2-1 eines gesehen mit 170 cm Länge,
das käme 24,95 plus Porto - Ist das günstig oder Normalpreis? Ist neu.

Hatte damals ein noname, aber das war fürchterlich laut und auch seeehr unbequem.

LG

Beitrag von dentatus77 05.05.11 - 16:02 Uhr

Hallo!

Ich hatte mir in der ersten Schwangerschaft dieses gekauft:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(8542,13620,9966)/Entspannungs--und-Stillkissen-9966.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DStillkissen%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue
Das lag ne ganze Weile nur im Schrank, als unsere Tochter dann so ca. 14mon alt war, ist es als "Nestchen" in ihrem Bett gelandet. So war es jedenfalls keine ganz und gar überflüssige Anschaffung ;-).
Stillen konnte ich jedenfalls deutlich besser ohne Kissen (und vor allem überall!).

Liebe Grüße!

Beitrag von mamimona 05.05.11 - 16:16 Uhr

das ist saubillig

das sind die besten stillkissen

Beitrag von caracoleta 05.05.11 - 16:45 Uhr

es gibt unterschiedliche füllungen. daher der preis.

Beitrag von sandi1907 05.05.11 - 19:34 Uhr

Das ist drinne
"Das Kissen ist geräuscharm und mit ALLERGEN FREIEN EPS- Standardperlen 1,5 - 3 mm Durchmesser, ca. 32 Liter Füllmenge"
Gibt noch Dinkelspreu mit 4 Euro Aufschlag, aber ich brauch allergiearm

Beitrag von superaen 05.05.11 - 22:05 Uhr

Die beste Theraline Füllung sind die Microperlen, die sind ein bissel teurer...

http://www.theraline-shop.de/shop_content.php/coID/9/product/Fuellungen

LG

Beitrag von nici20285 05.05.11 - 16:59 Uhr

Das wäre ja sau billig hab für meins 50 bezahlt...nehme es jetzt zum schlafen als seitenlieger kissen echt zu empfehlen und dann zum stillen

Beitrag von schnuppelag 05.05.11 - 17:14 Uhr

Habe noch eins von Theraline zuhause, welches ich selber nicht benutzt habe, obwohl es sehr bequem ist.
Es ist 1,70m lang und kostete neu 20,- EUR.
Vielleicht hast du ja Interesse, dann mach ich ein Foto ;-)

Beitrag von sandi1907 05.05.11 - 19:30 Uhr

Huhu
Das, was ich gesehn hab ist LILA mit Muster #verliebt
ich liebe lila....daher
Trotzdem Danke!

Beitrag von andarielle 05.05.11 - 19:45 Uhr

Hey sandi,

da hab ich meins ;) in der Größe und zu dem Preis ;) auch her ;) - guter Preis und klasse Stillkissen, die 170cm sind (find ich zumindest) genau die richtige Größe!

Viele Grüße
Anda

Beitrag von de.sindy 05.05.11 - 20:00 Uhr

das ist ein super angebot. ich habe meins von meiner oma zur geburt von unserem krümel bekommen und sie hat im babyladen weitaus mehr bezahlt.
ich hatte erst so ein billiges schrottding, was nach knapp 2wochen keinen halt mehr geboten hat und total laut war.
jetzt wo ich nicht mehr stille hat benito das theraline in seinem bett als begrenzung. ich an deiner stelle würde das angebot wahr nehmen.

LG

Beitrag von soelli 05.05.11 - 22:05 Uhr

Ich habe auch eines von Theraline gekauft, waren sogar irgendwo Testsieger, ich glaube bei Ökotest.

Da mein erstes Stillkissen sehr "knistert" wenn man sich bewegt habe ich dieses Mal darauf geachtet, dass das nicht der Fall ist, da gibt es verschiedenen Füllungen. Weiß jetzt aber nicht mehr wie die heißt.

Von der Größe sind die super, viele andere Stillkissen sind wesentlich kürzer und daher nicht so komfortabel.

Ich kann es nur empfehlen. Meines war allerdings teurer, hat so um die 50 € gekostet.

Beitrag von hael 06.05.11 - 01:04 Uhr

ich habe den normalen Theraline, ich glaube, classic heißt es. Es hat mir um die 50€ gekostet, aber es hat sich echt gelohnt. Wir benutzen es täglich und ich schlafe abends immer noch damit, mein Sohn nutzt es tagsüber als Nest.